Frage von fett23, 52

Stelle den Reaktionsmechanismus von der radikalischen Polymerisation vin Pen-2-en dar?

Ich habe am Montag einen Chemievortrag und muss unter anderem den reaktionsmechanismus zur radikalen Polymerisation von Pen-2-en erklären. Kann mir jemand die vielleicht erklären?

Danke schon mal im voraus!

Antwort
von user21011982, 17

Polypenten wird über das Ziegler-Natta-Verfahren polymerisieren. Eine radikalische Polymerisation funktioniert hier aufgrund der Autoinhibierung nämlich nicht. 

 

Antwort
von Bevarian, 28

Tante Google wird Dich sicherlich auf Wikipedia oder Chemgapedia verweisen: da ist das so schön erklärt, daß ich mir hier sicherlich keinen Wolf schreiben werde... 

Kommentar von fett23 ,

Wenn ich es bei Wikipedia gefunden hätte, dann hätte ich sicherlich nicht hier gefragt!!!!!!

Kommentar von Bevarian ,

Das ist natürlich ein extrem schwieriger Fall, der evt. bei aller Fehlertoleranz an deiner Rechtschreibung schon scheitert - aber ich helfe ja gerne: kopiere mal radikalische polymerisation wikipedia in die Google-Suchzeile und drücke Enter, dann solltest Du den obersten Link anklicken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community