Frage von Aylin2121, 48

Stelle annehmen ja oder nein?

Hallo,

ich will neben der Schule arbeiten gehen im Supermarkt etc. und mir wurde ein Probetag in einem Rewe Supermarkt als Warenverräumer angeboten. Der einzige Nachteil ist halt die Arbeitszeit, denn die ist nämlich von 18-22 Uhr und 6 Tage die Woche. Soll ich die Stelle trotzdem annehmen oder glaubt ihr ich könnte mit denen bereden eine andere Arbeitszeit zu bekommen? Hat jemand mal im Rewe oder im Supermarkt gearbeitet und kann mir sagen ob die dort Rücksicht auf Schüler nehmen?

Antwort
von gabi555, 9

Arbeiten, super! Jedoch ist das als Schüler viel zu viel. Nimm dir maximal 2 Tage oder einen Samstag wo du den ganzen Tag arbeitest. Ansonsten wird es mit dem lernen und der Freizeit eng!

Antwort
von TeddySocke, 32

Wie alt bist du denn? Wenn du nicht volljährig bist, darfst du eh erst mal nur bis 20 Uhr arbeiten. 
Hier kann dir leider niemand helfen, du musst selber mit dir ausmachen ob du es dann noch mit dem Lernen schaffst, ich würde die Schule nicht wegen eines Nebenjobs vernachlässigen. Wenn du meinst, du kannst das trotzdem schaffen, nimm ihn an, wenn der Job dir gefällt.

Kommentar von TheFreakz ,

Ich habe auch mit 16 bis 21 Uhr gearbeitet..

Kommentar von TeddySocke ,

Was man macht und was man laut Jugendschutz macht ist ja was anderes :D 

Antwort
von FrancaFrance, 15

Ich finde es sehr lobenswert, dass Du neben der Schule arbeiten möchtest! Toll, dass Du ein Angebot hast! Findest Du nicht, wenn Du sechs Tage die Woche jeden Abend 4 Stunden arbeitest, dass das recht viel ist? Du hast sicher noch Hausaufgaben? Wenn Du erst um Mitternacht ins Bett kommst, die ganze Woche, kannst Du am Morgen fit für die Schule sein? Ich rate Dir, im Supermarkt nach weniger Arbeitszeit zu fragen. Oder am Samstag oder in den Ferien mehr Stunden zu arbeiten. Am besten fragst Du einfach im Supermarkt nach, und erkläre Deine Situation. Viel Glück!

Antwort
von 1900minga, 8

6 Tage jeden Abend ist zu viel.
Bleibt fast keine Zeit mehr fürs lernen/Hobbys/feiern

Antwort
von Kegsuuu, 35

Also meine beste Freundin arbeitet 8 Stunden in der Woche also auf 2 Mal im Edeka weil sie eben keine Zeit wegen schule hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten