1

Stelle annehmen???

Frage von Bubumann66 Bubumann66

Hallo, eine für mich wichtige Frage. Würdet Ihr als gelernter Koch und mit der Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt und darüberhinaus noch mit langer Berufserfahrung eine Kochstelle annehmen, bei der euch "mickrige" 1600 Euro Brutto angeboten werden. Vollzeit versteht sich. Und man muss Wochenende und abends arbeiten. Also ich habe mit den Ohren geschlackert, als ich das gehört habe. Danke für Eure Meinung :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

ja nimm an, bewirb dich aber weiter....sonst heißt es in 3 jahren du hast nich gearbeitet also "biste raus" aus deinem job

• 4
    Antwort von Norlicht Norlicht

Wenn ich nichts anderes finden würde, ja. Erst einmal diese Stelle annehmen und sich von dort aus weiter bewerben, bis man was Besseres hat.

• 2
    Antwort von opel01 opel01

nur wenn arbeitslosigkeit die alternative wäre..

• 2
    Antwort von sandi70 sandi70

besser als gar kein job,oder?

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

Bevor man Arbeitslos ist, würde ich die Stelle schon annehmen bis sich nichts besseres bietet.

• 1
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Wenn du nichts besseres findest. Besser als Hartz4 findest du nicht?

• 1
    Antwort von MissSunshine20 MissSunshine20

Besser als Arbeitslos zu sein is es alle Mal! Un besser als gar nix :-)

• 0
    Antwort von barmann barmann

also ichhabe ach der ausbildung zum hofa in münchen an der bar in nem 4 sterne hotel das gleiche brutto gehalt gehabt. jetzt mach auch grad meine hotelbetriebswirt. 1600 ist ein schlechter witz!! mein rat: lass es! ich mein was die anderen hier sagen , besser als arbeitslos und so, das stimmt in der regel aber in der gastro is man net arbeitslos! darum gehts in unserer branche nicht sondern eben was man für die arbeit bekommt.

• 0
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Wer zahlt die Fachwirt - Asubildung? Darfst Du sofort beginnen?

• 0
    Antwort von kasigesine kasigesine

In jedem Fall. "Arbeitslos" schiebt Dich auf die absteigende Schiene. Unabhängig davon, daß Du Dich ja weiter nach einem Dir besser entsprechenden Platz umschauen kannst,kannst Du ja dort so glänzen,daß der Chef Dir vielleicht freiwillig etwas drauflegt.

• 0
    Antwort von tattoomaster tattoomaster

ne lond sich nicht

auser es ist deine leidenchaft oder du bist sons arbeitslos

• 0
    Antwort von tattoomaster tattoomaster

nein liber nich tag und nacht für 1600 lohnt sich nicht

Kommentar von kasam033 kasam033kasam033

Andere, ALtenpflege z.B. arbeiten für weniger! Wenn ich sowas lese bekomm ich Blutdruck!!!! Man man man, was denkt ihr warum es mit D den Berg runter geht?

Kommentar von micky2009 micky2009micky2009

DH

• 0
    Antwort von giirly giirly

nur wenn du sonst arbeitslos wärst.

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Bis ich etwas anderes finden würde auf jeden Fall, denn ichhasse es der Allgemeinheit zur Last zu fallen.

• 0
    Antwort von badguysimon badguysimon

nein, da bleibt ja netto nix mehr übrig !!!

Kommentar von badguysimon badguysimonbadguysimon

es sei denn, du brauchst die stelle unbedingt. besser als arbeitslos is es auf jeden fall

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Ja,würde ich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.