Frage von noname68, 85

Stellarium unter Windows 10 64 bit funktioniert nicht?

Ich bin gerade dabei meinen PC auf Win 10 (64 bit Prof.) umzustellen, Upgrade hat geklappt und die meisten Programme laufen problemlos so wie unter Win7.

Nur Stellarium (64bit Version v0.14.3) arbeitet nicht ganz korrekt, nach dem Start sind die Menüzeilen unten und links nicht sichtbar, man kann nicht navigieren.

Wer weiß Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 74

Es gibt einige Programme, die noch nicht richtig unter Win 10 funktionieren.

Eventuell mal im Kompatibilitätsmodus laufen lassen. vielleicht hilft es.

Oder beim Hersteller schauen oder nachfragen, ob oder wann eine Version für Win 10 verfügbar ist. Bei mir läuft Stellarium, habe aber Win 10 64 Bit Home Version ( Laptop Asus )


Kommentar von noname68 ,

ok danke, aber wenn du eine 64er version von win10 hast, dann versteh ich es nicht, die unterschiede von home zu professional sind doch nur minimal. wo hast du es heruntergeladen?

Kommentar von Lexa1 ,

Ich habe es hier heruntergeladen:

http://www.heise.de/download/product/stellarium-25888

Seiten wie Chip, Computerbild o.ä. versuche ich nach Möglichkeit zu meiden.

Auch noch interessant:

http://www.stellarium.org/de/

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von derastronom, 54

Ich habe die gleiche Version von Stellarium und auch die gleiche Windows 10 Version. Das Menü unten und auch links wird erst dann vollständig sichtbar, wenn ich den Mauszeiger über diesen Bereich bewege. Ob das früher auch so war, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mich nicht daran erinnere (Stellarium hat sich mit meiner alten Grafikkarte nicht gut vertragen ...).

LG

Antwort
von Australialiker, 38

Ich habe ein Laptop für die Astronomie da läuft nur Windows 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community