Frage von SamiBoss, 58

Stell dir vor du triffst einen besucher von einem anderen planenten wie würdest du ihm erklären was ein Mensch ist?

Antwort
von Lohengrimm, 29

"Eine Bewusstseinsform, die es gelernt hat, Gedanken zu materialisieren, die es allerdings zum Großteil auch vergessen hat, dass sie das gelernt hat und daher z.B. an Zufälle glaubt."  ;-D 

Antwort
von emily2001, 29

Hallo,

versichere dich erstmals, daß er/sie dich nicht fressen will...

Hängt von der Situation ab... Er/sie wird schon sehen, was ein Mensch ist, aber vielleicht nicht als denkendes Wesen einstufen, wenn er/sie nicht mit ihm/ihr kommunizieren kann!

Fazit: wir würden vielleicht Tiere ganz anders behandeln, wenn sie sprechen könnten...

Emmy

Antwort
von PeterP58, 35

Definiere den Begriff "Mensch"!

Vielleicht ist der Besucher ja auch ein Mensch. Dann weiß er ja Bescheid. Schwieriger zu erklären, warum viele so Deppen sind - zumindest auf der Erde (meine nicht Dich).

Ansonsten würde ich Ihen auf Wikipedia verweisen oder mal mit ihm/ihr/es in den Biergarten gehen. Dann weiß er Bescheid :-)

Interessante Frage... Wenn auch merkwürdig!

Kommentar von SamiBoss ,

Das ist meine hausaufgabe in philosohie Hahahahaahh 😅

Kommentar von PeterP58 ,

dann philosophiere doch darüber!

ist doch alles erlaubt! denkt dir einfach etwas aus!

Antwort
von BWCEG, 25

Montag morgen RTL2 um 09.00 Uhr. Dann kann er sich selbst eine Meinung über uns bilden. ^^

Sonst würde ich haufenweise Biologiebücher oder so zusammen suchen und ihm das halt erklären anhand von Bildern und Zeichnungen und meiner Körpersprache.

Antwort
von GuidoFawk, 12

Es kommt darauf an wie sehr der Außerirdische sich von uns unterscheidet.

Antwort
von viomio82, 24

Gar nicht....der würde ja sofort wieder abhauen

Antwort
von hundeliebhaber5, 12

Schau mal, ich bin ein Mensch. Punkt.

Antwort
von karst1611, 19

Wie würdest du einem Menschen erklären was ein Mensch ist? Was ist ein Mensch? Oder ab wann ist ein Mensch ein Mensch? Was macht einen Menschen zum Menschen? Das sind so Fragen wie: Wer bin ich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten