gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

stell dir vor..

gefragt von user39 am 11.04.2009 um 10:28 Uhr

...ihr seid seit 5 jahren glücklich in einer beziehung...

....heimlich triffst du dich mit einem/einer .....einfach so zum kaffee trinken o.ä.

du machst es nur heimlich, weil du weißt das dein Partner was dagegen hätte...

du hast aber keinen hintergedanken, du würdest nie fremd gehen,

du triffst dich nur mit der person weil ihr "auf einer Wellenlänge" seid..

Die andere Person will aber was von dir...

...wenn du aber keinen partner hättest, würdest du sofort was mit der anderen person anfangen.., da du aber GLÜCKLICH verliebt bist wird da nie was laufen...

complicated

Frage: Ist das Treffen nun "betrug" in der Beziehung? man hat ja keinen hintergendanken...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.273 Beziehung x 8.440

gri1su
beantwortet von gri1su am 11. April 2009 10:32
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, warum sollte es Betrug an einer Beziehung sein? Ich würde es höchstens sehr befremdlich finden, wenn mein Partner versucht, mir vorzuschreiben, wen ich treffen darf und wen nicht. Da scheint es dann mit dem Vertrauen nicht all zu weit her zu sein.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 11. April 2009 10:31
3x

heimlichkeiten sind immer Betrug, insbesondere wenn man auch noch weiß das der andere das nicht gerne sieht...

heureka47
beantwortet von heureka47 am 11. April 2009 11:51
2x

Ich lasse meine Partnerin nie darüber im Unklaren oder Unwissen, wenn ich mich mit anderen Frauen treffe. Irgendetwas zu verschweigen finde ich unfair und gefährlich - und nicht liebevoll.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 11. April 2009 10:35
2x

Ich wurde es unehrlich nenne und würde auch nicht glauben, dass in der Beziehung alles in Ordnung ist.

Denn wenn alles in Ordnung ist braucht man seinen Partner nicht hintergehen, hat Partner nicht das Gefühl über einen bestimmen zu können müßen.

In einer Beziehung die Funktioniert sind beide Partner gleichberechtigt.

OSQuest
beantwortet von OSQuest am 11. April 2009 10:30
2x

man kann allem widerstehen außer der Versuchung.

guruguddy
beantwortet von guruguddy am 12. April 2009 13:16
1x

also nur Du kennst Deinen Partner und nur Du selbst kannst entscheiden was für Dich richtig ist egal was hier die anderen schreiben Wenn es sich für Dich selbst richtig anfühlt dann mache es Du hast das recht Dich mit dem zu treffen den Du Treffen willst ganz gleich was Dein Partner denkt was andere denken und oder der den Du triffst Es ist Dein leben Du bist der regiseur und bestimmst die Szenen

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von Mellyy am 11. April 2009 10:44
1x

Nein, betrug ist dies nicht..Doch du solltest es deinem Partner erzählen. Außerdem musst du sichergehen, dass du nicht weiter gehst. Du musst wissen, wieviel dir deine Beziehung Wert bist. Bist du bereit, sie für den "Neuen" kaputt zu machen? Denn wenn er mehr will, dann kannst du nicht wiederstehen.Oder was ist, wenn die ein Ausrutscher passiert? Im ganzen, denke wer dir mehr Wert ist.

Raubuch01
beantwortet von Raubuch01 am 11. April 2009 10:31
1x

Betrug würde ich es nicht nennen, aber mich fragen - warum ich es meinem Partner nicht sagen kann ? L G

supergirl2271
beantwortet von supergirl2271 am 11. April 2009 10:30
1x

heimlichkeiten sind das letzte,und wenn ich wüßte mein partner hat etwas dagegen lasse ich es einfach sein

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 11. April 2009 10:36

Dein Partner darf also über dich und dein Leben bestimmen?

Also entscheiden mit wenn Du dich triffst??

Wow, dass würde ich nicht wollen.

Kommentar von C0b27b57c1ffcff81a2bd6155c5d904bsmallsupergirl2271 am 11. April 2009 10:55

nein,aber man sollte über gewisse dinge reden.ich hätte das auch nicht gerne wenn er sich mit einer frau treffen würde wo ich weiß sie steht auf ihn.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 11. April 2009 11:04

Es ist doch egal, ob diese Frau auf deinen Partner steht, Hauptsache Du vertauchst deinen Partner.

Wenn Du ihm vertauchst, kann er sich auch mit dieser Frau treffen.

Deine Aussage, dass Du es nicht gerne sehen würdest, zeigt ein Vertrauensdefizit an.

Kommentar von C0b27b57c1ffcff81a2bd6155c5d904bsmallsupergirl2271 am 11. April 2009 11:10

bin ja auch schon oft genug beschissen worden

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 11. April 2009 19:57

Generalisiert Ängste sind immer schwer zu kontrollieren.

Man sollte es aber versuchen, denn wenn Du deine alte Angst auf deine jetzige Beziehung überträgst kann dass diese Beziehung nur negativ beeinflussen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.