Frage von redmonkeykh, 18

stelen oder stellen, hat die seite und die app einen schreibfehler?

hallo

meine frage ist ob es stelen oder stellen heisst ?

genauer: auf der seite http://schifflaendte.ch/ unter dem thema "Der Themenweg 'EINIGEN DER WEG’ ist eröffnet." steht da "Die ersten 16 Stelen (oder ein Teil davon) können erkundet werden" bei der app von ihnen steht auch Stelen

Ist Stelen bei der Zusammensetzung korrekt oder doch Stellen ?

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrlilienweg, 8

Stelen müsste korrekt sein, denn als Stelen werden "freistehende Pfeiler oder Säulen"  bezeichnet. Die Hinweistafeln werden hier also als Stelen angesehen.

Antwort
von Kleckerfrau, 9

https://de.wikipedia.org/wiki/Stele

Das sind Stelen siehe Wikipedia

Antwort
von AnnaStark, 7

In diesem Fall geht nicht klar daraus hervor, ob Stelen gemeint sind oder Stellen. Ich tippe eher auf zweites.

Ansonsten gibts Stelen auch, das sind eben so Art Säule oder Pfeiler

https://de.wikipedia.org/wiki/Stele