badewasser am 23.12.2008 um 15:20 Uhr
So heute morgen als ich vom arzt kam, hat er mich erwischt....ich soll in zukunft, das haus nicht mehr verlassen oder den hund mitnehmen weil er bellt wenn nimand zuhause ist. ich weiss, das der hund bellt wenn keiner daheim ist. aber was soll ich machen? zum arzt ihn mitnehemen ist ein bissi schwer und immer jemanden zu finden der mal auf ihn solang aufpasst auch nicht. man muss dazu sagen....das haus gehört meiner mutte und meiner tante. also er hätte eigentlich nichts zu sagen. der mann geht und eh schon allen auf den geist weil er selber rumschreit das man wirklich manchmal angst bekommt oder musik auf volle lautstärke anmacht. davon will er aber nichts wissen. jetzt will er zum tierschutzverein gehen und sagen, das ich meinen hund quälle. was ja eigentlich nicht stimmt. was kann ich machen?

Hundeerziehung und Verhaltensberatung :-) Wenn dein Hund sich verändern soll, mußt Du Dein Verhalten dem Hunde gegenüber verändern. Nimm dir einen Trainer, dann werdet ihr ein Team.lg von der mobilen Hundeschule aus dem Taunus

sag mal hat das dein hund selber geschrieben???
aleph am 23. Dezember 2008 15:22 lol =)
Ob das Haus deiner Tante/Mutter gehört, spielt hier überhaupt keine Rolle. Der Mieter, der schließlich Miete zahlt, hat ein Anrecht auf Ruhe in seiner Wohnung, und wenn dein Hund während deiner Abwesenheit permanent bellt, dann hat der Mieter diese Ruhe eben nicht. Dass er sich beschwert ist verständlich, und er tut das durchaus zu Recht. Das täte ich auch. Dass dieser Mieter seinerseits laut ist, wie du sagst, spielt hier ebenfalls keine Rolle. Man kann den einen Lärm nicht gegen den anderen aufrechnen. Sorge also 1. dafür, dass dein Hund nicht mehr als Ruhestörer auftritt, und mahne 2. den Mieter schriftlich ab, wenn er selbst mal wieder eine Ruhestörung begehen sollte.
Egal wem das Haus gehört, der Hund muss trotzdem erzogen werden! Ist ja klar, dass er bellt, wenn Herrchen weggeht, aber das kann man nunmal in einer Wohnung nicht wirklich erlauben.

Eigentlich hört sich nicht gut an ! Wer ein Tier hat muss dafür Sorgen ! Du kannst ja auch nicht einfach einen Kinderwagen auf der Straße stehen lassen wenn Du irgendwo hin musst !
Hallo badewasser,
hast Du keinen alten Pulli, T-Shirt oder sowas in dieser Richtung, was Du schon lange mal entsorgen wolltest? Wenn ja, trage das Teil und dann bekommt es der Hund wenn Du aus dem Haus gehst. Meist beruhigen sich dann die Hunde, sie haben ja Herrchen oder Frauchen im Korb :-)
Solche Typen reißen meist nur das Maul auf, wahrscheinlich geht der zu niemandem. Und wenn, dann kannst Du es denen ja erklären. Du hast bestimmt nicht den ersten Hund, der bellt, wenn man ihn alleine läßt.

Dem Hund beibringen allein zuhause zu bleiben. Mit der richtigen Hundeschule, bzw. -trainer is das kein Problem. Das is dann auch für dich wesentlich entspannender!
badewasser am 23. Dezember 2008 15:28 das problem an der sache ist, das der hund immer allein sein konnte. des hat jetzt erst vor nem 1/2Jahr angefangen. der Tierarzt sagt, das ist altersbediengt. er sieht halt jetzt schelcht und hört schlecht und wenn er merkt, er ist alleine meldet er sich hal, wenn er was hört, richt oder sieht zu seinem eigenen schutz. man kann da nicht mehr viel erziehen. er ist jetzt 11Jahre alt.
issie am 23. Dezember 2008 15:34 Ich würde trotzdem einen Trainer fragen! Bei Hunden ist es ja nicht sooo ungewöhnlich, dass sie im Alter schlecht hören und sehen, aber trotzdem alleine bleiben! Du sollst deinen Hund ja nicht komplett umerziehen, aber es gibt vielleicht Möglichkeiten ihn die Angst wieder zu nehmen...ein Fachmann kennt sich da eben gut aus, also: eifach mal fragen!

Wenn das Haus deiner Mutter und Tante gehört, dann liegt es doch an denen, wieviel Tier erlaubt ist. Und wenn die sagen, daß ein Hund ok ist und man die Tiergeräusche nun einmal Hinnehmen muß. Dann muß euer Nachbar doch selber wissen, ob er das ertragen will oder ob er auszieht.
tja, da müsst ihr euch einigen. Wenn der Hund bellt und ihn das stört, kann er doch ausziehen. Er kann dir aber nicht vorschreiben, was du tun sollst.

Ignorieren - zeig im nicht, dass er es schafft, dir auf den Keks zu gehen. Sonst hört der nie auf.
Außerdem hast du guten Draht zu den Eigentümern ;))
Laßt ihm 'ne Abmahnung zukommen. Vielleicht fängt er dann an, euch/dich zu respektieren.
Um deinen Hund und wegen des Tierschutzvereins brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Immerhin quälst du ihn nicht.