Steißbeinschmerzen mit 13 was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das auch mal. Kann natürlich mehrere Ursachen haben. Ich hab' damals in den Ferien einfach zu viel gesessen. 😂 Habe schmerztabletten bekommen & nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung.

Hatte ich auch. Ich glaube das lag am wachsen. Is jetzt weg

Zum Arzt gehen und untersuchen lassen ob es ggf. eine Steißbeinfistel ist, falls ja hast du dich für eine Operation qualifiziert.

Collin2804
Fragesteller

lieber sterben als operiert zu werden:'(

BozkurtIzmir  01.09.2016, 00:06
@Collin2804

Naja falls es ne Steißbeinfistel ist, könnte das so dramatisch werden dass du deinen Schließmuskel nicht mehr kontrollieren kannst. Von daher mutig sein und mal zum Arzt gehen. Aber keine Sorge .. Es KANN eine Steißbeinfistel sein, muss aber nicht.

Bist du in den letzten Tagen daraufgefallen?
Verzögerte Schmerzen können auftreten.. Das würde aber in 1-2 Tagen verschwinden.

Wenn du schon länger Schmerzen hast, liegt es wahrscheinlich am Wachstum.

Sicherheitshalber kannst du zum Arzt gehen.

Oder abwarten

Hallo,

rede mit deinen Eltern und ggf. zum Arzt.