Frage von Cocokitty, 13

Steißbeinschmerzen durch Workout?

Hallo, Ich mache seit einiger Zeit Workout Übungen allerdings immer ohne Matte.An einem Tag (Ich weiß leider nicht mehr wann) habe ich gemerkt wie mein Steißbein angefangen hat ein wenig weh zu tun wenn ich mich hingesetzt habe aber ich habe das nicht so ernst genommen,weil ich eben nicht so starke Schmerzen hatte.Allerdings bin ich gesteen als Beifahrerin auf einem Motorrad mitgefahren und habe seit dem sehr starke Schmerzen wenn ich mich hinsetze oder z.b. lache.Auf den Bauch und die Seite legen geht aber setzten geht gar nicht. Ich habe schon gekühlt und Voltaren drauf gemacht aber es hat nicht geholfen.Blaue Flecken sind nicht sichtbar.Da mich keiner zum Arzt fahren kann und der auch nicht eben um die Ecke ist würde ich gerne wissen ob ich das erstmals vlt. noch anders probieren kann? Danke im voraus!

Cocokitty

Antwort
von viktorrietder, 6

 Meistens hilft Wärme. Wärme verbessert die Durchblutung und Somit können sich kaputte Nerven oder ähnliches wieder Regenerieren. Oder kauf  dir von der Apotheke eine Zinksalbe die gibt es rezeptfrei und Schmier sie dir auf die betroffene Stelle nach dem du die Stelle circa 3-4 mal ein geschmiert hast sollten die Schmerzen weg sein. Sonst würde ich zum Arzt gehen

Vg :)

Kommentar von Cocokitty ,

Zinksalbe müsste ich sogar hier haben. Danke werde ich ausprobieren!

Kommentar von viktorrietder ,

Bitte :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community