Frage von Blackshadow18, 67

Steißbeinschmerz?

Hallo ich habe ein Problem. Also seit Tagen habe ich schmerzen am Steißbein. Habe jetzt beim duschen mal vorsichtig gefühlt, genau da wo die ritze anfängt sind die backen von innen leicht angeschwollen und wenn man leicht in die Stelle mit dem Finger reindrückt ist es da dick. Was ist das?

Antwort
von FlorianBln96, 36

Das kann eine Entzündung des Steißbeins sein. Ich würde dir raten heute noch zum Arzt zu gehen, am besten zu einem Orthopäden/ Chirurgen / Durchgangsarzt. Gegen Schwellungen hilft kühlen und gegen die schmerzen eine Ibuprofen , die ist entzündungshemmend. 

Antwort
von Goodnight, 21

Du solltest zum Arzt gehen, ein Infekt am Steissbein kann gefährlich werden. Eiter ist  von da schnell in der Rückenmarksflüssigkeit und somit im Gehirn. 

Die Wirbelsäule  und das Hirn sind in einen Sack eingepackt, in dem Rückenmarksflüssigkeit / Gehirnflüssigkeit schwimmt.

Antwort
von Guenni88, 32

Bist du gefallen? oder hast du vielleicht länger auf irgendetwas gesessen? Die Schmerzen können auch vom Kreuzdarmbein kommen, wenn dies blockiert ist. Ein Orthopäde oder ein Chiropraktiker hilf hier. Kann aber auch nur eine vorübergehende Irretation sein.

Kommentar von Blackshadow18 ,

Ist mir zwar peinlich aber bevor das alles anfing hatte ich Durchfall und war öfters und länger auf Toilette.. 

Kommentar von Guenni88 ,

Vielleicht dann eher eine Darmsache, würde ich vor dem Wochenende noch vom Hausarzt abklären lassen...

Antwort
von Viki039, 33

Das kann man sceht sagen am besten gehst du mal zum arzt

Kommentar von Blackshadow18 ,

Ich hatte schonmal ein Steißbeinfistel wurde auch operativ entfernt.. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das es mich wieder erwischt? :(

Kommentar von Viki039 ,

tut mir leid da kenn ich mich garnicht aus ob das wieder kommen kann geh am besten schnellst möglich zum arzt viel glück

Kommentar von Blackshadow18 ,

Dankeschön 

Antwort
von Lyynnii, 26

Hey, ich habe so etwas ähnliches. Wenn ich mich zum Beispiel auf die Bettkante setze und dann aufstehe hab ich höllische Schmerzen, oder so zwischen durch. Was ist das? Kann das gebrochen sein?

Lg Lyynnii

Kommentar von Blackshadow18 ,

Wenigstens bin ich nicht der einzige :/ diese schmerzen sind einfach ekelhaft 

Kommentar von Lyynnii ,

Ja, ja das sind sie. Leicht geschwollen ist es auch, aber nicht sooo doll.

Kommentar von Blackshadow18 ,

Dir eine gute Besserung und auch vllt zum Arzt gehen :/

Kommentar von Lyynnii ,

Ja ich denke ich werde heute noch einen Termin machen. Dir auch, gute Besserung! :)

Lg Lyynnii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten