Ich habe eine Steißbeinfistel. Was kann man tun gegen die Schmerzen?

6 Antworten

Ich würde auf jeden Fall einen Arzt drauf schauen lassen !  Wie sollst Du sonst die nächsten Tage überstehen ?

Die Ambulanz eines KH, kannst Du jeder Zeit aufsuchen . Taste einmal die Lymphdrüsen in Deiner Leiste ab ..ist diese bereits geschwollen , dann wird der Arztbesuch noch dringlicher ...

sind sie zum Glück nicht, habe eben abgetastet, aber danke trotzdem

Hallo ... Weihnachten ist vorbei, die Familie wohl wieder weg ... was macht Deine Fistel?

Ich habe auch wieder Besuch von Ihr seit dem 19.12. und war heute zum MRT. Ich muss wieder operiert werden. Hab den Mist seit Februar 2013, ingesamt 6 OP's hinter mir ... und das Steißbein teilamputiert. Jetzt soll wohl noch mehr weg.

Würde mich sehr freuen von Dir zu lesen um zu wissen, wie es bei Dir weitergegangen ist.

Du kommst um die Op nicht herum, wenn du Glück hast, kannst du es etwas hinauszögern.

Lauwarmes Wasser ohne Zusätze in die Badewanne. Einen Ring aus einem Handtuch drehen und dich draufsetzen (sonst kannst du nicht in der harten Wanne sitzen). Wenn du Glück hast entleert es sich etwas und verschafft dir etwas Zeit. Entzündugn mit Wundsalbe eindämmen und Ibuprofen nehmen.

Aber das hilft alles nur kurz.

Gute Besserung!

vielen dank schonmal, genau zeit schinden möchte ich und den schmerz lindern. kann ich da betaisadona drauf machen?? auf ein wattepad und dann praktisch da zwischen klemmen? ich probiere es gerade schon mit japanischen Heilpflanzenöl aber das zeigt wenig wirkung :/

@Nayomiiee

Betaisadonna ist antibakteriell. Das dürfte besser wirken als Heilpflanzenöl. Zieh ne Badehose über den Tupfer, dann hält es einigermaßen an der Stelle.

Wenn du einigermaßen ein ruhiges Weihnachtsfest feiern möchtest, wird dir nur ein Arzt, bzw. Eine Krankenhausambulanz bleiben

Hey das ist aber sehr lieb von dir.

Meine fistel wurde entfernt und wächst mittlerweile wunderbar zu. Zum arzt nur noch einmal die woche zum nachgucken, tamponieren und säubern geht prima alleine. Na da muss ich dir ja nicht sagen was das anfangs für schmerzen waren. Mensch, dass tut mir so leid, dass dich das so heftig heimsucht. Wünsche gute Besserung und dass du das endlich mal loswirst. :)

das ging an dich jones ;) über handy ist das so nervig :P