Frage von Ilenia28, 74

Steissbeinabszesse kommen immer wieder. Hat jemand Erfahrungen?

Hallo mein bester Freund hatte letztes Jahr einen steissbeinabszess der so groß war wie ne wallnuss, er hat vor paar Tagen gemerkt das an der selben Stelle wieder etwas ist, was jedoch kleiner ist (Haselnuss groß) er hat jetzt Angst das er jedes mal aufs neueste einen abszess oder eine Fistel bekommt und ob das loch genau so groß sein wird wie das letzte mal... Hat jemand Erfahrungen ?

Antwort
von horizonld97, 74

Meine Freundin hatte das auch vor ca 3 Jahren. Der Arzt sagte zu ihr,dass wenn man es einmal hat , die Wahrscheinlichkeit höher ist es wieder zu bekommen. Was bis jetzt aber nicht der Fall war.Aber am Steißbein würde es ja ziemlich schnell weh tun wenn es ein Abszess wäre,glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community