Frage von Ena1010, 65

Steißbeinabszess - Wundversorgung nach der OP?

Hallo ihr Lieben,

Hatte heute Morgen eine OP am Steißbein, da sich unerklärlicherweise ein äußerst schmerzhafter Abszess (im langersehnten Spanien-Urlaub :-( ) gebildet hatte. OP is gut verlaufen, bis jetzt auch noch keine Schmerzen, Nachblutungen etc. - also alles gut. Schnitt is lt. meinem Chirurgen nur Ca. 2-3 cm lang, tiefe weiß ich nicht... Hab jetz grad nur bissl Panik vor dem morgigen Verbandswechsel. Stelle mir das so schmerzhaft vor, da dieses Ding, dass ich im Moment drauf hab ja runter muss und bestimmt an der Wunde klebt :-( Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen - wenn vorhanden - mitteilen? Würde mich gerne irgendwie darauf einstellen...

DANKE im Voraus und liebe Grüße

Ena1010

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ena1010,

Schau mal bitte hier:
Operation Abszess

Antwort
von Sacul1997, 51

Ist da so eine Folie darüber mit was schwarzen darunter ? Vielleicht auch eine VAC-Pumpe ?

Kommentar von Ena1010 ,

Ne sowas nicht. Is zwar ziemlich dick aber weiß und nicht hart wie eine VAC. Eher wie so ein Kissen oder sowas 

Kommentar von Sacul1997 ,

Das kenne ich garnicht tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten