Frage von lolCelinalol, 47

Steißbein Verstaucht, kann das sein?

Hallo Leute, ich hatte gestern ein Fußballspiel und wurde gefoult... Ich bin auf mein Steißbein gefallen aber habe den Schmerz erst nach 10 Minuten gespürt ... Beim Treppen laufen, bücken und husten tut mein Steißbein weh... Kann es sein das mein Steißbein verstaucht ist?

LG. LolCelinaLol

Antwort
von Turbomann, 34

Das sollte dein Arzt feststellen können.

Aber es ist sehr schmerzhaft. Ich hatte das mal vor Jahren, bin bei Glatteis auf den Hintern geknallt und dann durfte ich wochenlang das Bett hüten.

Muss aber bei dir nicht auch so sein, aber du solltest zum Arzt damit gehen.

Gute Besserung

Antwort
von pemali, 26

Dass ein steissbein verstaucht ist, ist heut zutage normal! Fast niemand hat mehr en gerades steissbein! Das kommt vom falschem sitzen, portmonee im hinteren hosentasche usw.
In deinem fall würde ich sage , es ist gequetscht! Du hast ja dort noch muskeln rund herum, diese tun bestimmt weh! Würde maö zum arzt! Zum sichergehen dass da nicht was angerissen ist!

Antwort
von phienchen22, 36

Geh vielleicht nach dem Wochenende mal lieber zum Arzt.
LG und gute Besserung

Antwort
von Centario, 28

Verstaucht oder geprellt kann sein. Hatte das mal beim Fahrradunfall. Ist schmerzhaft geht aber wieder weg. Dauerte bei mir ca eine Woche.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten