Frage von Tomorrow001, 82

Wie lange tut das Steißbein nach einem Sturz weh?

Heey.

Also am Donnerstag wurde mir in der Schule, als ich mich hinsetzen wollte, der Stuhl weggezogen. xdd :D Ja aber ich bin natürlich voll auf mein Steißbein gefallen. So, heute ist Mittwoch (also fast eine Woche später) und immer wenn ich mich bücke tut es weh & wenn ich mich wieder grade mache auch. Wie lange dauert es bis es nicht mehr wehtut? Was kann ich dagegen tun? PS.: Zum Arzt gehe ich deswegen nicht. :D

Lg Lara

Antwort
von peterobm, 69

das kann leicht bis zu 6 Wochen dauern, das Steissbein könnte gebrochen sein. Das Sitzen kann zum Problem werden. Dafür gibt es spezielle Sitzringe; die die Schmerzen lindern. 

Das kann kaum eingegipst werden. 

Antwort
von MaxNoir, 58

Ist mir auch passiert, am Ende hat sich an meinem Steiss ein Abzess gebildet, ich hatte Fieber, wurde bewusstlos und wurde ins Krankenhaus zur Öffnung des Abzess eingeliefert. Dann hatte ich mindestens 8 Wochen ein zweites Loch am Hintern und ziemlichen Aufwand die Wunde stets zu versorgen und abzudecken.

Ich würde an deiner Stelle sofort zum Arzt und das mal abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community