Frage von IvanaAvoria, 37

Steißbein tut ein halbes Jahr nach Sturz immernoch weh?

Hallo, Ich bin vor einem halben Jahr auf mein Steißbein gefallen, und es hat sehr wehgetan. Irgendwann ist der Schmerz relativ gut weggegangen, doch ein halbes Jahr nach dem Vorfall, verschlechtert es sich wieder. Beim Sitzen, rennen, Fahrradfahren, tut es wieder weh. Ich weiß nicht was ich machen soll. Zum Artzt gehen bringt eh nichts. Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Danke für jede Antwort! LG :)

Antwort
von RoXoR987, 26

Geh mal zum Arzt, manchmal entsteht durch einen Sturz o.ä. am Steißbein z.B. ein Abszess der sehr schmerzhaft sein kann. Also lieber mal abklären lassen

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Medizin, 28

Hallo IvanaAvoria,

wieso bringt es nichts, zum Arzt zu gehen? Eine Röntgenaufnahme oder ein MRT könnte aufschlussreich sein. Wie sollen wir Dir denn aus der Ferne helfen, ohne zu wissen, was für eine Diagnose gestellt wurde?

LG

Antwort
von IvanaAvoria, 26

Ja vielleicht sollte ich tatsächlich mal hin, danke!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community