Frage von Zuckerwattemaus, 51

Steißbein schmerzt, was ist da?

Hey. Ich bin ende august mit meiner freundin rad gefahren. Wir waren beide auf einem rad und da es keinen gepeckstràger hatte, bin ich auf dem sattel gesessen. Plótzlich musste meine freundin eine vollbremsung machen und ich bin vom sattel auf sie drauf gerutscht. Aber wie soll ich sagen, ich hab mir irgndwie das steißbein verletzt und kann jetzt (august->jänner) immer noch nicht richtig sitzen, weil das immer noch weh tut. Was mach ich jetzt? 😁

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Fischi1310, 37

Mal zum Arzt gehen. Der soll ein MRT oder so veranlassen um nachzuschauen was da war. Evtl. hattest du dir dein Steißbein gebrochen dabei, was ich aber für unwahrscheinlich halte oder du hast irgendeinen Nerv in der Gegend dabei eingeklemmt

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

1. Was ist ein MTR?

2. Was passiert wenn ein Nerv eingeklemmt ist? Schlimm?

Kommentar von Fischi1310 ,

MRT = Magnetresonanztomographie. Wird eingesetzt damit man ein dreidimensionelles Bild erstelle kann um zu sehen wie Nerven, Muskeln, Knochen etc. liegen, bzw. ob Veränderungen aufgetreten sind. Eingeklemmter Nerv tut halt weh und kann jenachdem welcher Nerv weitere Ausfallerscheinungen machen, wie z.B. Sensibilitätsstörungen an Beinen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten