Frage von irgentwasmit21, 113

Steißbeinprellung, was tun gegen die Schmerzen?

Hab seit ein paar meinen Steißbein geprellt nun kann ich jetzt kaum und das nervt einfach dieser Schmerz.... Der artzt hatte mir Tabletten verschrieben "ibuflan 400mg filmtabletten" hab aber irgendwie das Gefühl das es nicht hilft habt ihr ein paar Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 87

Kühlung kann zusätzlich die Schmerzen lindern und zudem die Schwellung verringern. Wenn dir die Arzneimittel die dir der Arzt verschrieben hat nicht helfen, solltest du nochmal einen Arzt aufsuchen. 400 mg sind eventuell zu wenig, vielleicht ist eine höhere Dosierung notwendig. Die 400 mg sind übringens nicht verschreibungspflichtig, höhere Dosierungen (600 mg und 800 mg) hingegen schon. 

Antwort
von Sleighter2001, 83

Zufälle gibts! Ich hab seit 3 Wochen auch eine Steißbeinprellung :D. Mittlerweile kann ich auch wieder sitzen :). Ich hab in den ersten 2 Wochen Ibuprofen 600mg genommen. Ist etwas stärker hat mir aber sehr geholfen. Wie alt /groß bist du und wv wiegst du? Vielleicht ist die Dosierung eher suboptimal

Kommentar von irgentwasmit21 ,

bin 14 und wiege 80 kg

Kommentar von irgentwasmit21 ,

oh und bin 1,75 m groß

Kommentar von Sleighter2001 ,

Ja ok dann solltest du eigentlich 600mg nehnen

Kommentar von Sleighter2001 ,

ich bin 15 1,74 groß und wiege 57 KG

Kommentar von Sleighter2001 ,

und mir wurde das verschrieben