Frage von shoppingfrosch, 37

Steißbein gebrochen Oder ist es was anderes Habe schmerzen Krankenhaus nötig?

Also ich war bis eben im handball Lager also wir haben einfach ind er Halle geschlafen (mit trainer) und haben bissl training gemacht heute früh war uns langweilig und da haben wir unsere Trainerin gefragt ob wir das trampolin rausgehen können also so ein kleines extra für Turner und haben eine Weichbodenmatte daneben Gelage ich wollte eine Flugroute machen und bin dann auf meinen Rücken geklatscht weil die matte recht dünn war hat es sich so angefühlt als wäre ich auf den Boden gefallen also ich bin so auf rücken po gefallen und es hat dann richtig weh getan und habe schlecht Luft bekommen wollte dann aufstehen und jetzt tut mir :also muss das so erklären ungefähr ab dem Oberschenkel bis ende Wirbel seule wenn ich meine beine bewegen und laufe und mich generell bewegen tut das höllisch weh und sobald ich mich bewege und das weh tut bekomme ich schlecht luft ist das jetzt das steisbein oder was ist das ist es gebrochen oder was könnte das sein helft mir das Problem ist unser Auto ist kaputt und ich bin aj kein Notfall desshalb können wir auch net den Krankenwagen rufen und wir kommen halt nicht ins Krankenhaus helft mir

Antwort
von Stefffan7, 19

Du solltest auf jeden Fall ins Krankenhaus. Wahrscheinlich ist das nur geprellt, aber man kann nie wissen. Du kannst durchaus den Rettungsdienst rufen, da man eine akute Gefährdung der Gesundheit nicht ausschließen kann. Alternativ nimmst du dir ne Taxe.

Antwort
von Negreira, 10

Das Gute vorweg: Wenn Du Dein Steißbein gebrochen hättest, könntest Du Dich nicht mehr bewegen. Das Schlechte: Steinbreinprellungen tun tierisch weh und das über Wochen und Monate.

Ich würde sicherheitshalber auch ins Krankenhaus fahren, das reicht vielleicht aber auch noch morgen oder wenn Ihr jemanden aus der Bekannt-Verwandtschaft erreicht habt. Denn die Fahrt nach Hause müßt Ihr auf alle Fälle selbst bezahlen. Die Hinfahrt zahlt die Kasse, und dann, wenn Du stationär aufgenommen werden solltest, sowieso.

Antwort
von portebonheur, 25

Du kannst trotzdem den Krankenwagen rufen. Der ist nicht nur für Notfälle ausgelegt.

Kommentar von Stefffan7 ,

Doch ist er. Wobei der beschriebene Fall eben auch gewissermaßen ein Notfall ist.

Kommentar von shoppingfrosch ,

Mein vater meinte würde müssten dann den Krankenwagen bezahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community