Frage von Gustlmx, 14

Steisbeinschmerzen ab und zu?

Mein Steißbein tut mir ab und zu sehr weh wenn ich zB in der schule witze oder auch manchmal zuhause... Was könnte die ursache sein und was könnte ich dagegen tun? Gruesse Gustlmx

Antwort
von HelenaRubin, 4

Du machst wahrscheinlich keinen Sport oder?
Den Rücken zu trainieren ist leider die einzig effektive Möglichkeit um sowas vorzubeugen! Du wirst bereits nach wenigen Malen eine Verbesserung feststellen!
Meist ist der Knochen selbst gar nicht das Problem, sondern das umliegende verhärtete Gewebe. Dabei kann auch eine Faszienrolle (oder ein Tennisball) helfen! Über diese rollst du dich (aber nicht direkt auf dem Knochen) am besten schaut man sich dazu mal über Youtube paar Übungen an! 

Antwort
von bikerin99, 7

Oh je, da kannst du gar nichts machen. Ich hatte einmal einen Steißbeinbruch, auch schmerzhaft. Arzt: Schonung, mehr konnte nicht gemacht werden. Irgendwann war es vorbei mit den Schmerzen.
Aber wenn du dir Sorgen machst, zur Abklärung zum Arzt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten