Frage von fenc16, 45

Steinspitzhacke in minecraft bauen wie?

Hallo ich weiß sie Frage klingt für manche ziemlich dumm aber ich hab mir minecraft PE letztens gekauft ich hab schon herausgefunden wie man Waffen aus Holz baut wie spitzhacke aus Holz oder ein Schwert aus Holz usw... aber dann hab ich gelesen dass ich Kohle für eine Fackel brauche aber nach einer Weile habe ich herausgefunden dass das nur mit einer steinspitzhacke geht aber ich weiß nicht wie ich die bauen soll! Glaubt mir ich hab's schon gegoogelt usw und dann kam da dass ich Stein abbauen soll aber bei mir geht das auch nicht! Also bitte erklärt mir dass ausführlich und keine unnötige Kommentare bitte. Danke

Antwort
von unhalt, 13

Für solche Fragen existiert auch das erstklassige offizielle Minecraft Wiki: www.minecraft-de.gamepedia.com/Minecraft_Wiki

Dort wird dir vieles genau erklärt und die gesammten Inhalte sind überprüft. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und Profis steht da eine menge interessantes Zeug drin.

lg

Antwort
von Julius887, 24

Weiterer Tipp, da dein Problem gelöst zu seien scheint. Hol dir die App Cleverbook for Minecraft. Da suchst du nach dem Item was du brauchst und das Crafting Rezept wird angezeigt. Es ist eigentlich für die PC Version gedacht aber da die PE nur eine einfachere Version davon ist, solltest du damit kein Problem haben!

MFG Justus

Kommentar von fenc16 ,

Kommentar von Julius887 ,

Kein Problem dafür sind wir ja da! :D

Antwort
von DerNichtCheker, 29

Du musst mit der Holzspitzhacke Steine abbauen. Danach besorgst du Holz und eine Werkbank. Dann craftest du aus dem Holz Stöcke. Und mit den Steinen und den Stöcken machst du eine Steinspitzhacke. Aber es muss Bruchstein sein, den man aus normalem Stein bekommt.

Kommentar von fenc16 ,

aber ich kann nur bruchstein abbauen das normale Stein geht ja nicht

Kommentar von B4SH4 ,

Ja das reicht ja. Und dann 2 Holz Stöcke in die Mitte und oben drei bruchsteine und du hast eine Spitzhacke. Und zu solchen infos kommt man auch durch 2 min. Googeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten