Frage von llauriley, 69

Steinschlagschutz für Honda Civic Type R?

Hallo zusammen,

mein Freund hat sich vor ca. nen Monat den neuen Honda Civic Type R gekauft. Die Motorhaube ist aber so empfindlich was Steinschläge angeht, er hat schon ein paar kleine Stellen im Lack. Jetzt wünscht er sich zum Geburtstag von mir einen Steinschlagschutz, aber ich finde im Internet einfach nichts! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen auf welchen Seiten ich schauen könnte, bzw. wo ich Nachfragen könnte?

Vielen Lieben Dank schon im Voraus! :)

Antwort
von Rizi93, 49

Steinschläge sind so eine Sache. Wenn man den sicherheitsabstand nicht einhällt ist die Change auf steinschläge 10 mal so groß. Grund ist, dass die Radhausverkleidungen der anderen Werkehrsteilnehmer das Rad nicht rings herrum einschließen können. Es gibt immer einen Streuwinkel, der sich innerhalb des Sicherheitsabstandes befindet, den man einhalten muss.

Antwort
von MrZurkon, 43

Es gibt spezielle durchsichtige Folie für Frontstosstange und Motorhaube gegen Steinschläge. Schau bei dir mal in der Gegend ,wer Autofolien anbringt, die haben sowas sicherlich auch im Programm.

Antwort
von MrBesserwisser, 53

Schon mal an Teilfolierung gedacht? Denke die Motorhaube kostet dann ca 150€.

Kommentar von llauriley ,

Macht das dann eine Autowerkstatt?

Kommentar von MrBesserwisser ,

Google einfach mal nach Autofolierung und deinem Ort, gibt meist extra Läden dafür die das auch machen, du bekommst die Folie nicht mit zum selbermachen^^ Würdest das nicht gut schaffen^^

Kommentar von Rizi93 ,

Nicht jede. Folieren ist nicht so einfach. Die ie Folie falten und Blasenfrei aufgeklebt zu bekommen ist teilsweise ein schwieriges Unterfangen. Viele Lackiererbetzriebe bieten aber ebenfalls eine Autofolierung an.

Antwort
von jbinfo, 30

Ich glaube nicht, dass dein Freund sich seinen schönen Civic so,  www.ebay.de/itm/BRA-Honda-Civic-Steinschlagschutz-Haubenbra-Tuning-/170499089838 , verunstalten will.

Abstand vom Vordermann ist der beste Steinschlagschutz.

Kommentar von llauriley ,

Ja wenn ich mit dem Ding ankommen würde, würde er sich wahrscheinlich auch an den Kopf tippen :) Er sprach auch mehr von einer Folie. Das was du mir gezeigt hast, hab ich auch schon gefunden, will ich aber wie gesagt nicht kaufen. Aber leider finde ich diese Folie nirgends.

Kommentar von jbinfo ,

Dann schau mal hier:

www.carcocooning.de/autofolierung-car-wrapping

Bringt aus meiner Sicht aber auch nicht viel.

Antwort
von Alopezie, 26

Er soll dem Vordermann nicht so nah anfahren. Ich würde komplette Motorhaube folieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community