Frage von DieterBuschkatz, 32

Steinschlag kitten oder nicht?

Hallo.

Habe vor kurzem einen Steinschlag entdeckt.

Betroffener Bereich ist etwas kleiner als eine 50 Cent Münze, knapp außerhalb des Sichtbereiches und hat genug Abstand zu den Seitenscheiben.

Scheibe ist 22 Jahre alt, sonst wie neu. Der verursachende Stein is nicht mehr drin, auto wird in gemäßigter klimazone (max. 15 grad temperaturschwankungen übers jahr) auf ordentlichen Straßen mit guten stoßdämpfern gefahren. Differenz zwischen innen und außentemp. Ist selten größer als 20 grad.

Soll ichs kitten lassen oder ist das risiko zu groß?

Bin übrigens im Ausland deswegen nix mit carglass und versicherung zahlt.

Antwort
von qugart, 27

Welches Risiko meinst du?

Ob du das nun ausbessern lässt oder nicht ist dir freigestellt. Ich würde dennoch bei der Versicherung anfragen (sofern TK vorhanden) ob die Kosten übernommen werden.

Antwort
von soga57, 15

Wenn du Teilkasko hast zahlt die, egal ob das ein deutscher oder ausländischer Stein war.
Ob das repariert werden kann oder nicht sagen dir die Fachleute von Carglass oder anderen Firmen aus dieser Branche.

Antwort
von schallrauch01, 22

scheibe mit material kostet ca. 80 euro. selbst machen ist nicht all zu schwer. die risse werden halt mit der zeit wandern oder auf einmal gehts ganz schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community