'Steinschlag' in Wohnhausfenster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnst du zur Miete oder im Eigentum?

Wenn du Mieter bist, hat die Hausverwaltung eine Versicherung und sollte dir das Fenster austauschen.

Wir haben eine Hausverwaltung für alle Bewohner hier im Haus, egal ob Mieter oder Eigentümer. Gilt die Versicherung dann nicht für alle gleichermaßen? Danke für den Hinweis, werde das auf jedenfall weiterverfolgen. Abgesehen davon, dass die Beschädigungen nicht schön sind, ist es bestimmt nicht gut für die Stabilität der Fensterscheibe.

putzen wäre mal angebracht, es könnte ein "-tiefflieger" (vogel) mit ein volltreffe es geschafft haben sein -ballast- bei dir abgeladen haben

Also, das kann ich nun wirklich unterscheiden. Würde allerdings gerne wissen, wie das ein oder mehrere Vögel auf einer Länge von 2,10m und ca. 40cm Breite schaffen sollen

@NiniNini

das schafft auch kein "steinschlag" aber ein schwarm (die sehr groß sein können 500) wildgänse

Kann sein, daß jemand mit einem Gewehr auf Deine Scheibe gezielt hat, um Dich vielleicht zu treffen !

Jau, daran hab ich grad auch gedacht. Schrotflinte!

@urmel1981

Mitten in der Stadt? Davon abgesehn, dass es ein sehr gleichmäßiges Muster ist. Bei einer Schrotflinte war ein konzentrisches Muster zu erkennen.

Vielleicht ist sie einfach nur drecking. Fliegenschiss?

Wäre nicht schlecht, wenn du davon boch ein Foto machen würdest.

Ich hab leider keinen Foto mit Makro. Die Bilder die ich mit meiner Kamera gemacht habe, sind leider alles andere als aussagekräftig. Mich lässt die Beschädigung an einen Sandstrahler oder an Steinschlag am Auto denken. Allerdings eben sehr fein.