1

Steinnelken

Frage von Noona Noona

Muss oder kann man die verblühten Steinnelken abschneiden, damit eine 2. Blüte kommt oder lässt man sie einfach so mit den verblühten Köpfchen sein.

Danke euch für Antworten. Lieber Gruss - Noona

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Floeckli Floeckli

bei Blumen ist es doch immer so, dass wenn man ihnen die verblühten Köpfchen nimmt, sie viele neue machen, da sie sich ja eigentlich vermehren wollen! =)

Kommentar von Noona NoonaNoona

Hi Floeckli. Danke für deine Antwort. Ja es ist schon so, dass man die verblühten 'Köpfchen' abschneidet. - Doch bei den Steinnelken sind ja die Stiele ziemlich lang und daran sind einige kleine 'Blättchen'. Nun weiss ich eben nicht, nur die Köpfchen abschneiden oder die Stiele weiter unten abschneiden. Ich hatte sie auch schon gelassen, da kamen gegen Herbst nochmals neue Blüten. Ich dache, es kommen mehr neue Blüten, wenn man genau weiss, wo abschneiden. Lieber Gruss - Noona

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

ach, das weiss ich leider auch nicht...

• 0
    Antwort von bambelbi bambelbi

Hallo Floeckli, habe mal bei google und bei wikipedia nachgelesen. Von ausputzen war nirgends was zu lesen. Also ich würde es nicht machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.