Muss oder kann man die verblühten Steinnelken abschneiden, damit eine 2. Blüte kommt oder lässt man sie einfach so mit den verblühten Köpfchen sein.
Danke euch für Antworten. Lieber Gruss - Noona
Muss oder kann man die verblühten Steinnelken abschneiden, damit eine 2. Blüte kommt oder lässt man sie einfach so mit den verblühten Köpfchen sein.
Danke euch für Antworten. Lieber Gruss - Noona
bei Blumen ist es doch immer so, dass wenn man ihnen die verblühten Köpfchen nimmt, sie viele neue machen, da sie sich ja eigentlich vermehren wollen! =)
Hallo Floeckli, habe mal bei google und bei wikipedia nachgelesen. Von ausputzen war nirgends was zu lesen. Also ich würde es nicht machen.
Hi Floeckli. Danke für deine Antwort. Ja es ist schon so, dass man die verblühten 'Köpfchen' abschneidet. - Doch bei den Steinnelken sind ja die Stiele ziemlich lang und daran sind einige kleine 'Blättchen'. Nun weiss ich eben nicht, nur die Köpfchen abschneiden oder die Stiele weiter unten abschneiden. Ich hatte sie auch schon gelassen, da kamen gegen Herbst nochmals neue Blüten. Ich dache, es kommen mehr neue Blüten, wenn man genau weiss, wo abschneiden. Lieber Gruss - Noona
ach, das weiss ich leider auch nicht...