Frage von Lilofraegt, 40

Steinmetzbedarf für zu Hause?

Hallo, mein Mann ist gelernter und leidenschaftlicher Steinmetz und Steinbildhauer. Seit zwei Jahren arbeitet er jedoch nicht mehr in seinem gelernten Beruf, ich weiß jedoch dass ihm die Arbeit sehr fehlt. Ich habe mir überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, ihm etwas Werkzeug zu besorgen, damit er wenigstens in seiner Freizeit ein paar Steine bearbeiten kann. Nun kenne ich mich mit solchen Werkzeug leider gar nicht aus. Also meine Frage: Gibt es es eine Art Werkzeugkoffer oder Starter für den Heimbedarf? Was sollte nie fehlen? Ich würde ihm gerne ein Geburtstagsgeschenk in die Richtung machen, sollte also nicht im Profi Preissegment liegen.

Danke schonmal für eure Antworten Lilo

Antwort
von bine7804, 19

Hallo,

vielleicht ist der Geburtstag von Deinem Mann noch nicht vorbei :) Ansonsten natürlich alles Gute. Ich weiß jetzt leider nicht ob es einen Unterschied beim Werkzeug gibt, also Heimwerker- oder Profiwerkzeug, aber ich habe diese Seite im www gefunden die solche Sachen anbieten. www.steinwerkzeug.de War nur ein Zufall, da ich etwas über den Neuaufbau der Frauenkirche in Dresden gesucht hatte.

VG Sabine

Antwort
von Steinbrecher94, 10

Brauchst du immer noch Hilfe oder hat es sich erledigt? 

Eine fertige Kiste mit allem was man braucht gibt es nicht. Wenn doch ist es eher minderwertiger Kram für "Hobby Künstler" .. 

Wenn du Hilfe brauchst schreib unter meinen Kommentar dann Liste ich dir die Werkzeuge auf die er braucht und einige Bezugsquellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community