Frage von dsdmann, 78

Steinmeier not my president?

Nachdem steinmeier heute bei seinem turkei besuch vom turkischn aussenminister auf herabsetzende art angegangen wurde, wo sogar brd beschuldigt wurde terroristen absichtlich unterschlupf zu gewaehren konnte er nur klein beigeben. Letze woche als der cdu politiker sogarmit rassistischem unterton china angepoebelt hat er sogar gleich mit gegen china ausgeteilt (ein grund warum sogar cdu ihn als präsident haben will wie armseelig fuer spd). Die frage warum traut sich der steinmeier jetz nich grosse schnauze gegen turkei zu haben. Letze woche hat er sich doch noch in ein clinch mit niedrigerem niveau eingeschaltet und selber auch noch ein drauf gesetz. Wieso kann er gegen erdogan und turkei nur devot sein. Und gegen trump kann er auch nichs mehr sagen, will sich nach presse geruechten sogar verstecken vor ihm. Wie kann so ein typ präsident werden?

Antwort
von KatzenMarkus, 7

Als Bundespräsident ist doch diese Einstellung genau richtig.

Er muss dort hauptsächlich zu Gedenkveranstaltungen gehen und mahnende Reden halten. Wie Pfarrer Gauck.

Aber du hast schon generell recht, gegen Trump wird gehetzt auch leider in der Presse, die eigentlich neutral seinen sollte und gegenüber Erdogan wird weggeschaut, geschwiegen und gebuckelt, denn er könnte ja Flüchtlinge nach Griechenland durchlassen.

Kommentar von RealistAtheist ,

Die Presse ist alles andere als Wohlgesonnen an Erdogan

Antwort
von Skeeve1, 9

Das nennt man Diplomatie. Immer Fresse aufreißen bringt einen nicht immer weiter. Ich weiß, viele werden da jetzt irritiert sein, aber man kann sein Ziel auch dann erreichen, wenn man nicht gleich rumpöbelt.

Und: was hinter geschlossenen Türen besprochen wurde, bleibt geheim. Ich kann mir gut vorstellen, daß er da deutlicher wurde. Nicht vergessen, er muß sich mit größenwahnsinnigen Irren auseinandersetzen, das ist nie einfach. Türkische Regierungsmitglieder haben doch jeden Realitätssinn verloren und sind ganz geil von Erdowahn Machtgelüsten, mit so Bratzen umzugehen ist nicht einfach.

Antwort
von RealistAtheist, 9

Du kannst einfach nicht Leute beleidigen insbesondere Staatsbeamte nenne ich die mal . Du denkst dir bestimmt ich würde es machen . Geht aber nicht . Man muss auch die Situation einschätzen und natürlich gibt es bei jeder Aussage eine Konsequenz daher muss man sich hüten man will nicht die Beziehung zu anderen brechen Vor allem Deutschland . Deutschland ist ein wichtiges Land und hat viele Verbündete . Der Philippinische Präsident der alle beleidigt juckt niemanden .

Antwort
von AntwortMarkus, 8

Dir scheint das Amt des Deutschen Bundespräsidenten nicht vertraut zu sein.

Erkundige dich da mal was der für Befugnisse und Aufgaben hat. Du wirst dich wundern.

Kommentar von dsdmann ,

Das weiss ich auch du trop, aber der präsident hat repräsentationsaufgaben und auch eine nicht kleine aufsichtsaufgabe das geht nur mit reiner weste nach meinem ermessen . ich erinnere noch gerne an ein vorigen praesident christian wulff der bei einer rede im tuerkischem parlament alle misstände in turkei in haertester art angesprochen hatte wo sich in turkei viiele aufgeregt hatten.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Wie nennst du Eierbecher mich?

Antwort
von zippo1970, 8

Wie kann so ein typ präsident werden?

Damit Deutschland ein freies Land bleibt, und sich auch Menschen mit undifferenzierter Meinung, und mangelnder Bildung, auch weiterhin frei, und öffentlich äußern dürfen. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten