Frage von fragensindwow, 49

Steinmeier kanzler?

Wie wahrscheinlich ist es das er unser Bundespräsident im Jahr 2017 wird ? Ich hab eben gelesen das er in der Türkei ist und meinte " die pkk ist dasselbe wie die is" findet ihr das auch so? Falls ja warum ? Meiner Meinung nach NEIN! Ich finde allgemein das die pkk keine Terrororganisation ist, da es meiner Meinung nach erst als Terrororganisation zählt, wenn dies Zivilisten tötet, was die pkk ja nicht tut. Wie kann man eine Partei mit dem is vergleichen ?.... Ich hab schon angst das er Präsident wird... Das er alles tut was die Türkei möchte, viel schlimmer als Merkel. Wer wäre euere Meinung nach der perfekte kanzler/in. Und wer der schlimmste/ die schlimmste Kanzlerin? Für uns im Jahr 2017 ?

Antwort
von OlliBjoern, 6

Ganz ruhig durchatmen. :) Steinmeier ist derzeit Außenminister. Und ist wohl (seit kurzem) Kandidat für die Bundespräsidentenwahl. Aber diese Wahl ist noch ein bisschen hin.

Und falls er Bundespräsident wird: dann kann er mit Sicherheit während dieser Amtszeit nicht Kanzler werden (das sind logischerweise immer 2 verschiedene Personen). Zumal ja auch erst mal die Bundestagswahl ansteht (nach der Präsidentenwahl, die im Februar stattfinden wird).

Kommentar von fragensindwow ,

gut :D

Antwort
von adabei, 6

Du verwechselst du ein paar Sachen.
Steinmeier wurde für das Amt des Bundespräsidenten vorgeschlagen und wird von allen Parteien außer von den Linken unterstützt. Der Bundespräsident hat in Deutschland nicht sehr viel zu sagen, aber trotzdem kann er für das Ansehen des Landes im Ausland wichtig sein. Ich bin sicher, dass er ein guter Bundespräsident wird.

Ich habe nicht gehört, was Steinmeier in der Türkei gesagt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er PKK in den IS vollkommen gleichgestellt hat. In einem hat er aber recht: Die PKK ist auch eine terroristische Vereinigung. Sie ist keine Partei. Große Schuld am Wiedererstarken der PKK hat allerdings Erdogan.

Kommentar von adabei ,

Ich weiß nicht, wo du deine Informationen her hast. Das einzige, was ich finden kann, ist, dass Erdogan Steinmeier vorgeworfen hat, Deutschland sei ein Rückzugsort für die PKK.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/besuch-ankara-frank-walter-steinmeier...

Kommentar von adabei ,

--------
(Kommentar war falsch platziert)

Kommentar von adabei ,

Diesen Artikel habe ich inzwischen auch gesehen. Die Überschrift ist sehr irreführend und reißerisch.
Auch dieser Artikel widmet sich hauptsächlich den Vorwürfen, die die türkischen Politiker Steinmeier gemacht hat, nämlich dass Deutschland Terroristen schütze. In seiner Antwort hat Steinmeier in einem Nebensatz erwähnt, dass Deutschland gegen jede Art von Terrorismus sein, egal ob er nun von der PKK oder vom IS ausgehe. Das heißt noch lange nicht, dass Steinmeier die PKK und den IS gleichsetzt.
Man muss schon auch genau lesen können.

Wir stehen zusammen gegen Terrorismus, egal ob er vom 'Islamischen Staat' oder der PKK ausgeht«, sagte Steinmeier bei dem Treffen mit Cavusoglu, wie »Spiegel Online« berichtet.


0

Antwort
von Kuestenflieger, 15

erst mal linke/ rechte presse weg , dann erst einmal informieren über völker und religionen - bevor derartige desaströse frage kommt .

Antwort
von jofischi, 13

Was denn nun, Kanzler oder Bundespräsident? Irgend was bringst du durcheinander

Kommentar von fragensindwow ,

kanzler ***

Kommentar von fragensindwow ,

auaversehen das mir Bundespräsidenten:) das ist er ja schon

Kommentar von jofischi ,

Hab ich da was verpasst? oder hast du keine blasse Ahnung davon, wer was in D ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community