Steinmarder auf dem Dach!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuerst könntest du versuchen das Tierchen zu vergraulen indem du auf den Dachboden gehst, ein paar alte Socken oder Unterbuxen deponierst und einfach Krempel hin und her räumst. Der Marder fühlt sich sicher gestört und vielleicht sucht er sich einen ruhigeren Nachbarn.

Sollte das nichts bringen kannst du vermutlich eine Lebendfalle aufstellen, Katzenfutter rein und hoffen. Sollte das Tierchen reingehen sehr sorgfältig suchen ob es irgendwo einen Wurf gibt, die Zeit geht langsam los. Den Marder weit weg bringen und in einer passenden Gegend freilassen. Fallen und Hilfe bekommst du sicher beim Tierschutz, auch Infos falls es eine Zeit gibt in der du nichts machen darfst etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanguelupo
15.03.2016, 00:43

Wird das ganze was Kosten?

0
Kommentar von Sanguelupo
15.03.2016, 00:59

Jap, Mäuse sehe ich auch nicht mehr aber an irgendwas knabbert er über mir

0

Schwierige Sache. Hundehaare sollen bedingt helfen. Es gibt auch Spraye, die helfen sollen.

Ansonsten musst du den Aufstieg zum Dach bloggen. Da gibt es Bleche, die man anbringen kann.

Musik soll auch helfen. Aber das hat bei uns damals nichts gebracht.

Ich habe gehört Licht und hunde haare sollen helfen ansonsten wiesel oder Frettchen bin mir nicjt mehr sicher haare

Es gibt bestimme Grüche die er nicht Ausstehen kann. Villeicht mal bei Knauber oder ähnlichem erkunden ;)

Ach... ich glaube eine Falle wird nichts... hab etwas Angst dem Vieh zu nahe zu kommen..

Kommentar von Achwasweissich
15.03.2016, 00:43

der sizt dann ja in ner Drahtkiste und kann nicht viel tun. außer dich böse angucken^^

0

mit ner lebendfalle das vieh einfangen  und dann weit entfernt wieder aussetzen

Was möchtest Du wissen?