Frage von Tjoronto, 27

Steingussfiguren befestigen?

Wir möchten unseren Vorgarten neu gestalten und dabei auch Steingussfiguren mit aufstellen. Da der Vorgarten vor dem Haus ist haben wir Angst dass die Figuren in einer Nacht-und Nebelaktion geklaut werden. Hat jemand eine Idee wie man die Figuren so befestigen kann, dass man sie nicht einfach so mitnehmen kann. Danke schon mal für die Hilfe. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luckytess, 17

Du gräbst einen Eimer mit Zement an der Stelle ein, wo die Figuren stehen sollen und befestigst sie entweder im frischen Zement oder mit einer Stahlrohrverbindung. Ich habe auch hübsche Figuren vor meinem Haus, aber in 30 Jahren ist mir noch nie eine abhanden gekommen. Manchmal sieht man zu schwarz.

Kommentar von luckytess ,

Vielen Dank für das Sternchen und eine schöne Adventszeit. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten