Steingewächs wächst auf Rasen - was tun?

Unser "Rasen" - (Rasen, Unkraut, Steingewächse)

2 Antworten

dürfte Mauerpfeffer sein. Wenn der so dicht ist hilft vermutlich nur samt Wurzeln ausgraben. Also die erde abtragen und mit frischer auffüllen.

Also wenn Mittel wie Banvell M nicht helfen, hilft nur noch alles inkl. Wurzel ausgraben und danach eine Reparatur-Nachsaat machen. Vorher würde ich noch probieren, ob nicht eine Düngekur dem Mauerpfeffer schlecht bekommt, denn das sind Pflanzen die auf magerem Steinschutt und Sand wachsen.