Frage von hadummeAntwort, 2

Steinerischersatz Direktionsmoment?

Weiß einer was hier nicht richtig ist?

1) Direktionsmoment: - ϕ · sin(ωt) · ω² + D*/J · ϕ · sin(ωt) = 0

2) Daraus folgt: ω² = D/J => ω = (D/J)^1/2

 3) Mit ω = 2 ·(π/T)

Antwort
von steve19901, 1

Meiner Meihnung nach ist hier alles richtig.

Wieso sollte ein Fehler vorliegen?

Kommentar von hadummeAntwort ,

wurde als falsch korrigiert. dachte mir evtl. Alpha anstatt phi. und das mit dem Omega soll auch falsch sein.

Kommentar von steve19901 ,

Ich kenne natürlich die Fragestellung nicht. 

Die Gleichungen, so wie sie da stehen, sind nicht Falsch. Vielleicht solltest du was beweisen, und hast eine zu spezielle Ausgangsgleichung gewählt?

Ein allgemeinerer Ansatz wäre wahrscheinlich gewesen, dass Direktionsmoment zunächst als Quotienten aus Drehmoment und Drehwinkel zu definieren und daraus deine Schlussfolgerungen zu ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community