Steine verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Steinbruch Steine kloppen würde Dir wahrscheinlich mehr Asche einbringen.

Da wird auf ebay Silber zu Schleuderpreisen verkauft und Du bietest Steine an !! hmm... vielleicht sollte ich meine Strategie/Produktpalette ändern.

Stell sie unter der Kategorie Antiquitäten ein, die sind bestimmt mehr als 100 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
27.11.2015, 22:02

Danke für den steinigen Stern:)

0

Es gab mal eine Ebay Auktion, in der ein abgebranntes Streichholz versteigert wurde :D

Aber ja, du kannst (fast) alles auf Ebay verkaufen, somit auch einen Stein. Kleiner Tipp:

Wenn du deinen Stein verkaufst, gehe ich mal nicht davon aus, dass jemand darauf bietet (außer es ist ein Edelstein z.B. Diamant etc). Also pass auf, dass dir keine Kosten für eine Auktion anfallen. Sonst zahlst du drauf ;)

LG

Kommentar von Ichbinniegeil
26.11.2015, 16:09

Danke. Bin halt Student mit Schulden und muss Asche machen. Ich könnte schöne Steine sammel (kenne mich sogar ein bisschen aus, da ich 3 Jahre lang in einem Geologiemuseum Sommergejobbt habe) und kann sie klassifizieren. Finde die Idee voll genial!

0

Wenn Du Steine sammelst und diese verkaufst, warum nicht - so lange Du nicht irgendwelche vermeintlichen Edel- oder Halbedelsteine anbietest.

Es sollten aber nicht zu viele sein, damit Du nicht von einem Finanzamt-Tool entdeckt wirst und man Dir Gewerblichkeit unterstellst.

ja klar kannst du steine verkaufen. du kannst auch die reste deiner vorhaut verkaufen, die frage ist nur wer zur hölle soll sowas kaufen?

Ja natürlich kannst du Steine auf Ebay verkaufen, warum auch nicht, ob du einen Käufer findest ist die andere Frage.

Und du beschreibst die Steine eben so genau wie möglich und fertig...

Viel Glück :D

Was möchtest Du wissen?