Frage von IMAFOAN, 33

Steine polieren bzw. Verformen?

Hallöle ihr lieben oder nicht lieben :)

Ich würde gerne ein Stein polieren und dann noch verformen. Ich habe da an ein Herz gedacht.

Es sollte selfmade werden also sache die man zuhause bei sich liegen hat.

und jetzt endlich die Frage xD!

Jay!

Wie kann ich ein Stein so schleifen verformen oder auch polieren, sodass die oben genannten Vorderungen erfüllt sind ?:D

Danke fürs helfen :*

Antwort
von Norina1603, 16

Hallo IMAFOAN,

Es sollte selfmade werden also sache die man zuhause bei sich liegen hat.

Ich weiß ja nicht, was bei Dir so rumliegt?

Bei mir z.B. gibt es eine Flex mit Stein/Diamantscheiben und Topfscheiben, in Verbindung mit einem Schraubstock reicht das für die grobe Erstellung eines Herzens, wenn Dich der Staub nicht stört!

Wenn Du es einfacher haben willst, kannst Du auch das Herz, oder was auch immer, aus einem Ytongstein herausarbeiten, diesen anschließend spachteln, grundieren und lackieren! Dazu reicht meist eine Säge, ein Messer, eine stabile Spachtel und evtl. noch ein Hammer und ein kleiner Meißel!

MfG

Norina

Antwort
von Otilie1, 21

das kannst du alleine garnicht hinbekommen, das muss ein steinschleifer machen. erstmal wird grob die form geschliffen und anschließend poliert - aber alleine ohne maschinen geht das nicht

Antwort
von Tsgabi, 6

Probiers mit einer Bohrmaschine und einem starken Schleifpapier wie norina gesagt hat würde es auch mit einer Flex gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten