UweClaes am 27.07.2008 um 12:23 Uhr
Ich bin zwar vom Fach aber davon habe ich noch nie was gehört: Ein Freund von mir erzählte mir, er habe "Steine in der Prostata"! Angeblich nicht therapierbar! Nierensteine kenne ich aber das ...???

Durch eine chronische Entzündung oder Abszesse entstehen in der Prostata Hohlräume und narbige Verengungen der Drüsenführgänge mit Sekretstau. Auf diese Weise können sich meist etwa pfefferkorngroße, verkalkende Ablagerungen bilden, die zur Ursache für Prostatasteine werden. Dies tritt vor allem in höherem Alter auf.
Prostatasteine können auch in einer entzündlich veränderten Prostata entstehen.
In der Regel bereiten sie keine Beschwerden, im äußersten Fall sind die Beschwerden ähnlich denen einer chronischen Prostatitis.
Quelle: google
Habe ich auch noch nicht gehört. Bin mir aber nicht sicher.

die medizinische Indikation höre ich wirklich das erste Mal..vielleicht hat er seinen Doc etwas missverstanden..
endlich mal ein thread, bei dem bei einer Krankheit alle höflich miteinander umgehen und bei dem sich vor allem auch der Fragesteller bedankt. DH an alle
UweClaes am 27. Juli 2008 12:54 ich bin ja noch nicht so lange bei GF aber ist das nicht selbstverständlich?

HALLO ,das ist Richtig gibt es .habe bei mir auch festgestellt zwar 9mm stein .man kann sie entfernen ( aber dann kein kinder mehr).man soll sie beobachten mal alle 2 jahre. kein angst. pauly.
Wollt ich auch grad schreiben - stimmt, "Freund google" hat sich nicht geirrt =) DH!
VielenDank! :) auf googlr hätte ich auch selber kommen können! Danke für Antwort!!!