Frage von pkmncrafter, 39

Steinchen in Gummibärchen gefunden. Irgendeine Möglichkeit sie zu verklagen :D?

Hey, ich hab mir heute Gummibärchen gekauft. Bzw. es sind diese roten Schnüre, die sollte jeder kennen. Falls nicht, http://www.amazon.de/Hitschler-Fruchtgummi-Schn%C3%BCre-Erdbeere-St%C3%BCck/dp/B... Bloß in einer kleinen Plastikverpackung. Aufgemacht und gegessen. Plötzlich merke ich, dass etwas knirscht... danach habe ich mir die Schlangen etwas näher angeschaut... Dort waren einfach mal kleine schwarze Steinchen drinne. Niicht in Massen, aber immer wieder vereinzelt Steinchen. Das sind doch verschmutzte Lebensmittel wie ich finde. Gibts da eine Möglichkeit die Firma dreist zu verklagen? DIe roten Schnüre habe ich noch nicht weggeschmissen, der Beweis ist da ^^ LG

Antwort
von RKuchenbuch, 39

Naja. Grundsätzlich ja. Beim verklagen geht es aber meist nur um Schadenersatz und nachdem nichts passiert ist ist der Schaden recht klein.
Du kannst das allerdings melden. Zuständig ist das Verbraucherschutzministerium Deines Bundeslandes. Sollte da was dran sein, gibt es Riesenärger.

Antwort
von Brunnenwasser, 26

Du willst klagen ? Dann geh zu Deinem Anwalt und falls vorhanden, zu Deiner Rechtschutzversicherung. Man kann aber auch die Kirche im Dorf lassen und das wie unter Menschen üblich klären.

Antwort
von MrsManna, 19

unternehmen anschreiben. verpackung nicht wegwerfen am besten foto machen, datum der herstellung. die schicken dir dann entschädigung meistens ;)

Antwort
von pemali, 22

Verklagen nicht! Aber beim verkäufer bitte zurückgeben! Das gelb bekommst du natürlich sofort zurückerstattet! Und der verkäufer wird dann der hersteller benachrichtigen! Und allenfalls alle produkte aus dem verkehr ziehen!
Verklagen kannst du nur, wenn du schaden genommen hast, hast du aber nicht! Daher zurückbringen, melden und gut ist!

Antwort
von charmingwolf, 32

verschmutzte Lebensmittel= nee die sind so Steril wie deine Gummibärchen. Am Ende bezahlst du Millionen als Schadenersatz für übles Nachreden)))

Antwort
von fhuebschmann, 27

In Amerika sicherlich in Deutschland sicher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community