gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Steinboden im Hausflur gewischt, gefroren, meine Mutter stürzt- wer übernimmt Haftung?

gefragt von Macchiato am 14.01.2009 um 21:06 Uhr

Vorhin hab ich mit meiner Mutter telefoniert, weil ich ein blödes Gefühl hatte. Tatsächlich ist ihr heute was passiert: sie kam heim und offenbar hatte die Nachbarin kurz zuvor den Steinboden im Hausflur (Eingangsbereich) gewischt, der dann sofort gefror, zumindest extrem rutschig war. Meine Mutter sah das nicht gleich, ist gestürzt und hat sich die Schulter gebrochen. Als ich sie anrief, kam sie gerade aus der Klinik. Jetzt nur mal eine Frage: wer haftet für so einen Unfall?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unfall (1175)
Verletzung (389)
Haftung (320)