gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Stein-Ofenplatte für Pizza?

gefragt von flowerpower am 08.05.2008 um 11:19 Uhr

In einem Katalog habe ich eine Stein-Ofenplatte für den Backofen entdeckt, mit der die Pizza angeblich wie aus dem Steinofen schmecken soll. Hat jemand von euch so eine Platte? Empfehlenswert?

Reply

Haaza
beantwortet von Haaza am 8. Mai 2008 11:24
3x
Thumb_up

Also ich habe einfach mal eine Marmorplatte in den Backofen getan und damit einen "Steinofen" simuliert... Das ging ganz gut, der ( selbstgemachte!!! ) Pizza-teig ging gut auf, er war knusprig und suuper lecker...

Wenn Du die Steinofenplatte benutzt wirst Du wahrscheinlich ähnliche Effekte bemerken, aber Du muss darauf achten, dass Du sebstgemachten Teig verwendest... zum "Fertig-Pizza" erhitzen ist das ganze unnötig...

Außerdem muss man bedenken, dass das Erhitzen der Platte im Backofen zusätzlich Energie ( Strom...) iund Zeit kostet..

vampire
beantwortet von vampire am 8. Mai 2008 11:23
1x
Thumb_up

mein Arbeitskollege hat vor zwei Jahren eine gekauft: schwer begeistert.

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 8. Mai 2008 11:24

die Platte ist schwer und er begeistert? :-)

anonym
beantwortet von frankspizzaofen am 10. Mai 2008 08:46
0x
Thumb_up

mit so einem Pizzastein oder auch Brotbackstein genannt, kann man ähnliche Ergebnisse wie in einem Steinbackofen erreichen. Ich habe ihn ausprobiert und war begeistert. Die Pizza wird viel besser als auf einem Blech. Auf dem aufgeheiztem Stein habe ich nach der Pizza noch ein Brot gebacken und war echt lecker. Weiteres über Pizzastein kannst Du hier nachlesen: www.pizzastein4u.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.