Frage von Tobi0308, 73

Stein ins Wasser schmeissen - Anzeige!?

Habe nen Stein von einer Staumauer ( 210 meter) geworfen, eine Frau hat mein Kennzeichen (Mofa) fotografiert!

Kann sie mich anzeigen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Still, 10

So, wie du das hier beschreibst, kann ich kein strafbares Verhalten feststellen. Spätestens bei der Polizei wird man die Dame aufklären.

Antwort
von paulski99, 30

Hallo,

ich schätze mal dass jeder da das Bedürfnis hat, was rein zu werfen aber ja, sie kann dich anzeigen. Sogar mit Erfolg denn das ist sicher verboten gewesen. Um dich zu beruhigen kann ich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass sie nichts unternehmen wird weil das 1. viel zu viel Aufwand ist und 2. ihr überhaupt nichts bringt. Sie wird das nur gemacht haben, um dich abzuschrecken und wollte verhindern, dass du es noch mal machst.

Paul

Kommentar von Tobi0308 ,

Dachte ich mir auch schon

Antwort
von davidsax1337, 22

Anzeigen kann sie dich schon aber ich denke nicht das dabei erwad rauskommt außer du hast jemanden verletzt

Antwort
von Yamato1001, 17

Hallo

Das ist kompletter Unsinn...alte Leute die nichts besseres zu tun haben als andere Leute zu "kontrollieren".

Du musst auf jeden Fall keine Angst haben. Ist mit ziemlicher Sicherheit nicht strafbar, sofern auf der Staumauer kein entsprechendes "keine Steine runterwerfen ansonsten droht eine Busse"-Schild war.

Lg

Yamato

Kommentar von Tobi0308 ,

Danke

Antwort
von Steini04, 35

Was soll denn passieren?? Lebenslänglich wegen Stein ins Wasser werfen oder was ^^? Da würd ich mir keine Sorgen machen!

Kommentar von Steini04 ,

Die ganzen alten Leute hab nix anderes zu tun als sich über andere aufzuregen......

Kommentar von Tobi0308 ,

Danke

Antwort
von larry2010, 7

wenn sie dich fotografieren kann, wird sie auch zur polizei gehen und einen anzeige machen können.

sie darf auch eine anzeige machen.

aber ob die polizei bzw. staatsanwaltschaft auch einen grund sieht, deine tat zu bestrafen, ist die andere frage.

zudem ist die frage, was sie anzeigen will, evtl. darfst du die staumauer nicht betreten bzw. befahrne oder ähnliches udn es geht gar nicht um den steinwurf

Kommentar von Tobi0308 ,

Die ist geteert da fahren täglich 100e Autos rüber, es ist weder ein Schild mit der Aufschrift :,,Keine Steine runter werfen, sonst Strafe" noch ein Schild :,,Befahren verboten"

Kommentar von RobertLiebling ,

es ist weder ein Schild mit der Aufschrift :,,Keine Steine runter werfen, sonst Strafe"

Solche Schilder stehen auch an keiner Autobahnbrücke. Trotzdem sollte man sich dadurch nicht ermuntert werden, Steine auf die darunterliegende Autobahn zu werfen.

Antwort
von Rosswurscht, 18

Ja kann sie. Grundsätzlich kann man erst mal jeden anzeigen.

Die Frage ist, was kommt dabei raus ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community