Wie kann man einen Stein auf den Zähnen selber machen?

8 Antworten

bei rossmann gibt es mittlerweile für 15 euro 5 steinchen. habs ausprobiert - sie sind natürlich nicht so haltbar wie die vom zahnarzt (ein stein 20 euro). mein zahnarzt meinte dass ein stein von ihm bis zu mehreren jahren (!) hält - die von rossmann zum selber kleben haben bei mir jeqweils höchstens 4 wochen gehalten. also ist die anschaffung an sich zwar günstiger - aber wenn du einen von dauer haben möchtest, würde ich lieber ein paar euro mehr ausgeben. LG

Kostet es beim Zahnarzt wirklich nur 20 euro?

@Pitgirl

zumindest bei meinem :-) habe nachgefragt. ich denke aber schon dass die preise von arzt zu arzt unterscheidlich sein können. aber als richtwert kann man es nehmen - einfach beim zahnarzt nachfragen, bietet ja auch nicht jeder arzt an!

An deiner Stelle würde ich das nur von einem Fachmann machen lassen! Weil die Zähne vor dem Aufkleben des Steinchens noch pliert werden müssen um länger zu halten bzw um Schäden zu vermeiden! Beim Zahnarzt kostet es ca 20-50 Euro. Kommt auf den Stein drauf an, wie wertvoll der ist, kann natürlich auch mehr kosten. Würde aber einen hochwertigeren nehmen da der nicht schnell grau wird und nicht aussieht wie Karies. Am Besten deinen Zahnarzt fragen!

Gibts in vielen Geschäften, Müller, DM, BIPA ... Ist ganz günstig hält aber nicht all zu lange. 1 Packung kostet ca. 2-3 € und mit je ca 5-10 oder 10-20 Steinchen. 1 Steinchen hält ein paar Tage.

Lass die Finger davon weg! oder wenn du es unbedingt willst, spare und lass es professionell vom Zahnarzt machen.

Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes und kann nur zu Problemen, Komplikationen und Schimmerem führen. S

o einfach ist das nämlich nicht das ohne richtge Härtung fest zu bekommen. Kleber etc,. schaden der Gesundheit ... besser zum Zahnarzt,. das solltest du dir wert sein!

In Drogeriemärkten (Rossmann) gibt es Sets zum Selbermachen. Weiß aber nicht, ob es funktioniert, also testen ;)