Frage von Girl27, 47

Ist das ein stein oder Meteorit

Antwort
von Reanne, 47

SMeteorit sieht so aus

http://www.amazon.de/Meteorit-ein-sch%C3%B6ner-Eisenmeteorit-ca/dp/B00KGWDYPA/re... aus, wie ein Stück aus der Schmelze - Eisenverhüttung

Antwort
von AstridMusmann, 33

Wie groß ist der "Stein" denn? Wenn ich das auf dem Bild richtig erkannt habe glänzt die eine Fläche ähnlich wie Stahl und auf dem "Stein" sind Striche zu sehen die sich regelmäßig kreuzen und sich immer im gleichen Winkel treffen. Wenn das der Fall ist ist er richtig wertvoll denn dann ist es ein Eisenmeteorit mit sogenannten Widmanstättenschen Figuren. (Die Zeichnung auf dem Stein nennt man so) Wenn er aber keine Schmelzkruste hat könnte es auch ein Stück Silizium sein, dann ist es aber ein Kunstprodukt und nicht natürlich. ich sehe grad das der Stein so aussieht als ob er eine Schmelzkruste hat.Also gib ihn besser nicht weg.

Kommentar von Girl27 ,

Hallo...dieser große stein brocken hat 3 Kg gewogen... Ein Steinmetz hat ein Stück davon abgetrennt.. Er vermutet, dass es sich um einen meteoriten handelt, jedoch bin ich mir nicht sicher ... Er ist aber sehr magnetisch ... 

 Hier habe ich noch andere Bilder gepostet... Vielleicht sind die besser erkennbar . Und danke ! 

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-stein-oder-ein-meteoritbrauche-eure-...



Kommentar von AstridMusmann ,

Hallo Girl27: Deine weiteren Bilder sind hier leider nicht angekommen, aber das macht nichts. Wenn der Stein mal 3 kg gewogen hat und es sich um einen Meteoriten handelt hast du echt was seltenes gefunden. So große Meteoritenstücke sind enorm selten, das meiste davon verdampft meistens beim Eintritt in die Erdatmosphäre. Was ist mit der "Zeichnung" auf dem "Stein" wenn du die Fläche glättest muß sie trotzdem zu sehen sein, auch wenn der Steinmetz den "Stein" schon einmal geteilt hat. Widmanstättensche Figuren erkennt man ohnehin nur im Stein und nicht auf der Kruste.

Antwort
von KuehleHilfe, 32

Sieht aus wie ein Stück Scheiisse......

...oder Eisen bzw ein Metall

Antwort
von Max2712, 42

Eisen(Metall)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten