Frage von fenjia, 23

Steigung der Fixkosten herausfinden?

Die Gewinnschwelle hat sich auf 2500 erhöht, die alte Gewinnschwelle war 2000, die variablen Kosten waren 0,90 GE und bleiben unverändert. Brauche dringend Hilfe, ich verstehe es nicht ...

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathematik, 23

Eine Erhöhung der Gewinnschwelle bedeutet, dass mehr Produkte produziert und verkauft werden müssen, um einen Gewinn zu erzielen, als es vorher der Fall war.

Wenn die variablen Kosten unverändert geblieben sind, dann bedeutet dies, dass die Fixkosten gestiegen sein müssen, oder die Erlöse gesunken sind.

Gewinnfunktion = Erlösfunktion - Kostenfunktion.

Die untere, erste Nullstelle, die größer als Null ist, der Gewinnfunktion, ist die Gewinnschwelle.

http://www.mathelounge.de/69139/kostenfunktion-gewinnschwelle-und-gewinngrenze-b...

Kommentar von fenjia ,

Aber wie finde ich raus um wie viel die Fixkosten gestiegen sind?

Kommentar von DepravedGirl ,

Weiß ich nicht, sorry ! Frage deinen Lehrer, dafür ist der da !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten