Mein Chef erzählte mir, dass das so genannte "Soundmasking" auf der Arbeitsstelle sehr gut für uns sei, da ein vom Ohr nicht zu zu hörender Klang in den Grundgeräuschpegel eingeblendet wird und so folglich Gespräche von Kollegen und Telefonklingeln nicht mehr so intensiv wahrgenommen werden. Stimmt das wirklich, dass die Konzentrationsfähigkeit dabei steigt?
über eine digitale Anlage wird ein angenehmer, vom Gehör nicht zuordbarer Klang in den Grundgeräuschpegel eingeblendet.
naja, wenn man dann nicht durch störende geräusche von kollegen etc, wie du schon sagtest, abgelenkt wirst, kann ich mir schon vorstellen, dass dadurch die konzentrationsfähigkeit gesteigert werden kann...
naja, wenn man dann nicht durch störende geräusche von kollegen etc, wie du schon sagtest, abgelenkt wirst, kann ich mir schon vorstellen, dass dadurch die konzentrationsfähigkeit gesteigert werden kann...
warum ist das jetzt dreimal da?