gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Steigt tatsächlich die Konzentrationsfähigkeit beim "Soundmasking"?

gefragt von jens42 am 08.12.2008 um 15:10 Uhr

Mein Chef erzählte mir, dass das so genannte "Soundmasking" auf der Arbeitsstelle sehr gut für uns sei, da ein vom Ohr nicht zu zu hörender Klang in den Grundgeräuschpegel eingeblendet wird und so folglich Gespräche von Kollegen und Telefonklingeln nicht mehr so intensiv wahrgenommen werden. Stimmt das wirklich, dass die Konzentrationsfähigkeit dabei steigt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.418 Konzentration x 269 Gehör x 96 Konzentrationsfähigkeit x 6 Geräuschpegel x 4 Soundmasking x 2

warenjka
beantwortet von warenjka am 8. Dezember 2008 15:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

und wie wird das gemacht?

Kommentar von jens42 am 8. Dezember 2008 15:16

über eine digitale Anlage wird ein angenehmer, vom Gehör nicht zuordbarer Klang in den Grundgeräuschpegel eingeblendet.

Kommentar von Simple_avatar3smallwarenjka am 8. Dezember 2008 15:19

naja, wenn man dann nicht durch störende geräusche von kollegen etc, wie du schon sagtest, abgelenkt wirst, kann ich mir schon vorstellen, dass dadurch die konzentrationsfähigkeit gesteigert werden kann...

naja, wenn man dann nicht durch störende geräusche von kollegen etc, wie du schon sagtest, abgelenkt wirst, kann ich mir schon vorstellen, dass dadurch die konzentrationsfähigkeit gesteigert werden kann...

Kommentar von Simple_avatar3smallwarenjka am 8. Dezember 2008 15:20

warum ist das jetzt dreimal da?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.