Frage von Ptomain, 51

Steigt hier jemand bei den HVV Tariefen durch?

Hallo, ich werde demnächst 5 Tage im Monat nach Hamburg Fahren müssen und Nachmittags wieder zurück. Genauer von Bad Oldesloe in die Bundesstraße/Hamburg. Jetzt bin ich schon seit einer ganze Zeit auf der Suche nach dem günstigsten Tarif.
Was ich bisher gefunden habe: Flexi-Woche
Aber hier ist für mich wieder ein großes Fragezeichen. Ich fahre ja 4 Zonen es gibt dort einmal 4 Zonen für 27,30€ und einmal "Großbereich AB +2 Zonen für 41,30€.
Was ist da der Unterschied? Und gibt es noch günstigere Möglichkeiten???

Danke!!

Antwort
von Rolf42, 32

Du brauchst den Großbereich plus zwei Zonen. Mit vier Zonen kommst du nicht von Bad Oldesloe in die Hamburger Innenstadt.

(Zonen sind auf dem Tarifplan die kleinen Gebiete mit den dreistelligen Nummern.)

Kommentar von Ptomain ,

Achso!!! Danke!! Und wie nennt man A B C D und E???

Kommentar von Rolf42 ,

A bis E sind Ringe.

Antwort
von Tanni1970, 39

Hallo, versuche es mal bei nah.sh.de, vielleicht bekommst du da eine bessere Auskunft. Wäre eine Mitfahrgelegenheit auch eine Idee? Schau mal bei Blablacar. Musst du die fünf Tage aufeinander folgend fahren? Dann wäre eine Wochenkarte vom HVV eine Option www.hvv.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community