Frage von KarimHilfe, 81

Steigt die Terrorgefahr in Frankreich während der EM 2016?

Antwort
von Besserwisser001, 81

Nein! Frankreich ist ohnehin ein terrorgefährdetes Land, aber durch die EM steigt die Gefahr nicht so hoch, denn Frankreich wird alles exzellent absichern und wird dabei die Unterstützung ganz Europas bekommen.

Wir werden eine sichere Europameisterschaft erleben.

Frankreich hat ja zusätzlich zur EM diesen Sommer noch die jährlichen Großereignisse French Open und Tour de France. Das wird alles sicher sein, aber ich denke, dass die Terrorgefahr bei der Tour de France am höchsten sein wird, da die Terroristen hier viel Raum haben, der unmöglich komplett abgedeckt werden kann.

Antwort
von Draicwing, 10

Leider ist Frankreich ohnehin besonders gefährdet. Da die EM nun vor der Türe steht, tut sich in dieser Hinsicht natürlich auch viel. Hier ein aktueller Artikel zu diesem Thema: http://www.news.at/a/terrorexperte-kann-anschlaege-bei-em-nicht-ausschliessen

Antwort
von 93rgh9w, 76

Da würd ich drauf wetten, dass es zu irgendeinem terroristischen Zwischenfall kommen wird. 

Antwort
von MissRatlos1988, 79

Glaube ich schon. Persönlich dort dabei sein würde ich jedenfalls nicht.

Antwort
von Rollerfreake, 76

Auf jeden Fall, denn bei der EM sind besonders viele Menschen auf engem Raum zusammen. 

Antwort
von OnePiece687, 65

Die Gefahr von Terroranschlägen bei der EM wird nicht höher sein als sonst auch.

Antwort
von TheEngelchen, 61

Ich denke es werden mehr Drohungen sein, aber es wird dort ja um jede Ecke Polizei und Spezialeinheiten haben. Deswegen wird praktisch wahrscheinlich nichts passieren 

Antwort
von Wumpratte, 75

Klar. Wie bei jedem Großevent.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 66

Wahrscheinlich, aber da wird dann 10 mal soviel abgesichert als sonst.

Antwort
von PicarderKoenig, 72

Auf jeden Fall ja

Antwort
von Grimwulf78, 62

Habt doch bitte mal Ängste die Sinn ergeben und lasst Euch nicht so verarschen ;)

Anzahl der Todesopfer pro Jahr in Deutschland (Beispiele):

- Straßenverkehr: 3.377 (2014) http://de.statista.com/statistik/daten/studie/185/umfrage/todesfaelle-im-strasse...

- Alkohol: ca. 15.500 http://www.stern.de/gesundheit/15-000-alkohol-tote-jaehrlich-deutschland-einig-t...

- Ärztepfusch: ca. 18.800 http://www.focus.de/gesundheit/news/aerztepfusch-krankenhaus-studie-behandlungsf...

- islamistischer Terror in Deutschland: 0

Wer hat Angst vorm Muselmann? ;)

btw.: Jedes Jahr sterben etwa 8,8 Millionen Menschen an Hunger, was einem Todesfall rund alle drei Sekunden entspricht oder etwa 24.000 Toten am Tag. (Stand 2007) https://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger


Fast jedes fünfte Kind stirbt weltweit an Durchfall http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=29322


Antwort
von ALLcharALL, 66

Leider bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten