Frage von Lotre84, 24

Steigt der Wohlstand in Kroatien seit dem EU-Beitritt?

Geht es Kroatien und denn Kroaten heute besser als vor dem Eu beitritt? Ist die Arbeitslosigkeit dort gesunken dank der EU? Sind die Menshen dort zufrieden mit der EU oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vincevin87hr, 17

I'm allgemeinen geht es gleich gut nur reiche sind etwas reicher und arme...ärmer... ich persönlich bemerke keinen unterschied zu dem wie ich in de gelebt habe... kommt halt immer drauf an was du machst, machen willst... also auf dich alleine. Von nix kommt nix.

Antwort
von hrvatski, 11

Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Leider steigen durch die EU die Preise bei Müll, Strom Wasser etc. Es gibt viele neue Gesetze und man fragt sich was soll das.

Ich, der in D gelebt habe, verstehe das, aber die Einheimischen haben es schwer damit.

Der Wohlstand, so wie @vincevin87hr auch gesagt hat, hilft den Reichen zu noch mehr Reichtum und bei den Armen kommt wenig bis gar nichts an.

Gruß Thomas aus Kroatien

Antwort
von Decko1982, 17

Im Gegenteil noch nie soviele Arbeitslose wie jetzt oder Kleinverdiener (Kassierer 200Stunden im Monat Verdienst ca. 300Euro) , wer sich nicht ein bisschen selbstversorgen kann z.B. Garten oder Vieh ist ne richtig arme Sau