Frage von WurstSalat88, 24

Steigt der Wert, wenn etwas signiert wurde (z.B. ein Buch)?

Steigt der Wert, wenn etwas signiert wurde (z.B. ein Buch)?

Antwort
von Saturnknight, 11

natürlich steigert so was den Wert.

Nur mal so als Beispiel: es gibt vielleicht 100.000 Ausgaben von "Harry Potter und der Stein der Weißen". Die sind alle gleich, man bekommt sie dutzendfach bei eBay und ähnlichem. Und dann gibt es eine einzige Ausgabe, die von J. K. Rowling signiert wurde. Dann weiß man genau: J. K. Rowling selbst hat dieses Buch in der Hand gehabt.

Oder noch extremer: stell dir vor, du hast einen Autor, der bereits verstorben ist. Zu seinen Lebzeiten war bekannt, daß der Autor fast nie eines seiner Bücher signierte. Und dann hast du eines der wenigen signierten Bücher.

Unterschreiben kann man übrigens vieles. LPs, CDs, Musikinstrumente (wie z. B. Gitarren) - ich hab auch schon Modelautos gesehen, die von Rennfahrern signiert wurden.

Antwort
von Answer4y0u, 16

ja, beim Buch z.B. der Autor dann ist es gleich viel mehr Wert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten