gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Steigt der Wert von Immobilien durch den Einsatz erneuerbarer Energien?

gefragt von lotchen am 14.09.2008 um 9:05 Uhr

Überall wird momentan über den Energieausweis für Immobilien gesprochen. Steigt eigentlich der Wert einer Immobilie, wenn man das Haus mit erneuerbaren Energien wie Solarenergie oder Holz-Pellets ausstattet? Eigentlich müsste sich doch der Verkehrswert dadurch erhöhen, oder? Verringert sich der Energiebarf einer Immobilie durch den Einsatz erneuerbarer Energien?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23058)
Immobilien (948)
Solarenergie (62)