Frage von 6iseverything, 12

Steigt der Ticketpreis beim NDS-Tarif?

Hey, ich möchte im Januar nächsten Jahres mit der deutschen Bahn verreisen. Da ich die Tickets möglichst günstig bekommen möchte, will ich buchen wenn der Preis noch niedrig ist. Nun steht bis jetzt bei der Info für die Hin- und Rückfahrt überall der gleiche Preis und daneben "NDS-Tarif", also Niedersachen-Tarif. Da es mir besser passen würde das Ticket spät zu buchen, ist meine Frage nun ob der Preis bis zum Reisedatum im Januar noch ansteigt oder ob er so bleibt, weil es ein Tarif ist. Danke im Voraus.

Antwort
von LuxMayer, 9

Der Niedersachsentarif wird zum Fahrplanwechsel erhöht. Es ist also besser, vorher noch das Ticket zu buchen.

Kommentar von Rolf42 ,

Nicht zum Fahrplanwechsel, erst zum 1. Januar.

Antwort
von Rolf42, 11

Die Preise für Einzelfahrscheine im Niedersachsentarif werden zum 1. Januar 2017 um durchschnittlich 1,25 % erhöht.

Davon abgesehen sind die Preise im Niedersachsentarif nicht davon abhängig, wann die Fahrkarte gekauft wird.

Kommentar von 6iseverything ,

Das heißt also ich könnte das Ticket auch erst Mitte Dezember für den gleichen Preis kaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community